Brieftauben von 2008 - nicht geflogen - kaufen?

Diskutiere Brieftauben von 2008 - nicht geflogen - kaufen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich habe eine Frage... mir sind Brieftauben von 2008 angeboten worden. Noch nicht geflogen. Nur in der Voliere. Kann ich diese...
Wie lange denkt Ihr wird es dauern bis sie brüten? Habe Sie jetzt 2 Tage, sie sinde in einen extra Voliere, da habe ich eine Nistzelle.

Täuber ist von 2004 und die Täubin ist von 2008 sind gute Tauben, habe sie durch zufall bekommen.

lg christian

Vorausgestzt sie sind schon fest verpaart, dann sollten nach ca. 10 Tagen
( +-2 Tage) Eier im Nest liegen.
 
Warum sind Tabakstengel besser? Weil sie viel Geld kosten und Stroh fast nichts? Was nichts kostet taugt auch nichts????
 
Oh, gonzo! Ein großes Paket Tabakstengel kostet 2,50 Euro beim Raiffeisenmarkt. Wenn man einen kleinen Bestand hat, ist das nun wirklich kein Problem! Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Tabakstengel bei den Tauben als Nistmaterial in der Beliebtheit ganz oben stehen. Benutze ich auch.
 
Hallo!

Stroh
Stroh ist billig aber nicht ideal. Es verschiebt sich, was manchmal beschädigte Eier zur Folge hat. Das kann man verhindern, indem man Quarzsand unten in die Nistschale gibt.
Sand ist auch hilfreich, wenn man Tauben hat, die Eier mit dünner Schale legen oder beim Brüten zu schwer auf ihren Eiern sitzen.

Erbsenstroh
Erbsenstroh ist besser als Heidekraut oder anderes Stroh, aber nicht ideal. Ein Problem ist, dass die Stängel manchmal zu lang sind und aus den Nestern gezogen werden mit allen Folgen davon. Ganz besonders schlecht ist es, wenn es feucht wird, weil es dann schimmelt.

Tabakstängel
Tabakstängel werden oft gebraucht und das zu Recht. Es sind keine der oben genannten Nachteile damit verbunden und sie sollen auch Ungeziefer fernhalten.

CONNER
 
Beste ist Teller mit papschalen.

Ich habe die letzte 3 Tellers aus Tiermarkt gekauft pro stck 1,50-Euro

Ich benutze auch Stroh aber eher Papschale, wenn drecklich ist weg schmeissen ich habe ja 50-stck=)
 
Thema: Brieftauben von 2008 - nicht geflogen - kaufen?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
475
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
571
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
645
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Meulemann
Meulemann

Neueste Beiträge

Zurück
Oben