????Brieftauben????

Diskutiere ????Brieftauben???? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - also ich wollt euch mal fragen,ich lese oft "niederländische schönheitsbrieftaube" !!!ist das eine standardbrieftaube:? oder ich hab mal gelesen...
B

Boomer14

Guest
also ich wollt euch mal fragen,ich lese oft "niederländische schönheitsbrieftaube" !!!ist das eine standardbrieftaube:? oder ich hab mal gelesen dass "deutsche schautauben" dasselbe wären wie die oben genannte!!! Ich bin ein wenig verwirrt deswegen und wollte mal fragen,ob ihr ne ahnung davon habt??? würde mich sehr über eine antwort von euch freuen:D Max
 
hallo

deutsche schautauben ist wieder was anderes
 

Anhänge

  • schaut.jpg
    schaut.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 72
Den einzigen UNterschied den ich kenne ist, Weit, mittel und Kurzstrecken Flieger. ABer ob es sonst noch unterschiede gibt, glaube ich nicht.

LG Brian
 
brian schrieb:
Den einzigen UNterschied den ich kenne ist, Weit, mittel und Kurzstrecken Flieger.

Es gab zumindest bis vor kurzem (90iger Jahre) noch Militärbrieftauben, z.B. in der Schweiz. Sie waren nicht so schnell wie die Wettbewerbstauben, aber sollen auch bei Nebel heimgefunden haben ...
 
Die schönheitsbrieftauben haben eigentlich keine ähnlich keit mit anderen Brieftauben.
 
Thema: ????Brieftauben????

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
519
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
594
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
685
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben