Brieftauben?

Diskutiere Brieftauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich spiele schonseit längeren mit dem Gedanken mir möglicherweiße Brieftauben zuzulegen. Hab aber nicht allzuviele Seiten mit Infos zur Haltung...
F

flinho

Guest
Ich spiele schonseit längeren mit dem Gedanken mir möglicherweiße Brieftauben zuzulegen.
Hab aber nicht allzuviele Seiten mit Infos zur Haltung herausgefunden.
Ich hoffe das mir dieses Forum helfen kann.
So nun zu den Fragen:

1) Sind Brieftauben Einzelgenger oder sollte man sie doch lieber mind. zu 2 halten?

2) Wie groß sollte die Voliere bzw das Taubenheim sein(L B H)?

3) Sollten sie regelmässigen Ausflug bekommen?

4) Auf was sollte man bei dem Taubenheim achten?

5) Was fressen Brieftauben?

6) Kann man sie in der Nähe von Hühnern und Wachteln halten ( so 10m entfernt)?

7) Kennt ihr vieleicht gute Links zu Seiten über Taubenhaltung?

Schonmal im vorraus DANKE!!:zustimm:

LG flinho
 
Hallo
Gib mal Brieftauben bei Google ein. Bevor du sie dir anschaffst wäre ein Besuch bei einen Taubenhalter auch zwingend erforderlich. Gib mal Taubenhaltung in der Forensuche ein und du hast ein Abendfüllendes Programm.


dx2
 
Thema: Brieftauben?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
474
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
570
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
644
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben