Brieftauben

Diskutiere Brieftauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mein Opa ist Brieftaubenzüchter und schickt seine Tauben auch zu Rennen ....... Und jetzt ist folgendes passiert : vor ca. 2 Jahren hat er seine...
P

POLSKASTAR

Neuling
Beiträge
2
Mein Opa ist Brieftaubenzüchter und schickt seine Tauben auch zu Rennen .......
Und jetzt ist folgendes passiert : vor ca. 2 Jahren hat er seine Tauben nach Belgien geschickt un eine Taube kam nicht. Diese Taube kam erst nach 2 Jahren wieder.
Und ich wollt wissen wie des geht das eine Taube nach 2 Jahren immer noch zurückkommt.
 
Hi Polskastar,

das kommt relativ häufig vor.
Bei mir ist heute noch ein Jungvogel an gekommen, der beim dritten Jungflug ausgeblieben war. Der saß bis jetzt in Werne, weil der Melder ihn gern behalten wollte.
Es gibt Fälle, wo Tauben nach 5 und mehr Jahren wieder kommen.
Es ist möglich, dass sie sich einem anderen Schlag angeschlossen hatten und dann irgendwann wieder da sind.

LG

Heinrich
 
Thema: Brieftauben

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
520
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
594
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
686
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben