Brieftauben

Diskutiere Brieftauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Mein Opa ist Brieftaubenzüchter und schickt seine Tauben auch zu Rennen ....... Und jetzt ist folgendes passiert : vor ca. 2 Jahren hat er seine...

1. #1 POLSKASTAR, 13.03.2011
    POLSKASTAR

POLSKASTAR Neues Mitglied

Mein Opa ist Brieftaubenzüchter und schickt seine Tauben auch zu Rennen .......
    Und jetzt ist folgendes passiert : vor ca. 2 Jahren hat er seine Tauben nach Belgien geschickt un eine Taube kam nicht. Diese Taube kam erst nach 2 Jahren wieder.
    Und ich wollt wissen wie des geht das eine Taube nach 2 Jahren immer noch zurückkommt.

2. #2 POLSKASTAR, 13.03.2011
    POLSKASTAR

POLSKASTAR Neues Mitglied

und ist dies ein einzelfall oder geschieht dies öffters???????

3. #3 Heinrich H., 13.03.2011
    Heinrich H.

Heinrich H. Guest

Hi Polskastar,

das kommt relativ häufig vor.
    Bei mir ist heute noch ein Jungvogel an gekommen, der beim dritten Jungflug ausgeblieben war. Der saß bis jetzt in Werne, weil der Melder ihn gern behalten wollte.
    Es gibt Fälle, wo Tauben nach 5 und mehr Jahren wieder kommen.
    Es ist möglich, dass sie sich einem anderen Schlag angeschlossen hatten und dann irgendwann wieder da sind.

LG

Heinrich

Thema:

Brieftauben

Die Seite wird geladen...

Brieftauben - Ähnliche Themen

1. Brieftauben das erste mal fliegen lassen

Brieftauben das erste mal fliegen lassen: Guten Tag zusammen Ich habe von einem Bekannten vor 2 Wochen 4 junge Brieftauben bekommen ( bin noch total unerfahren mit Tauben) , Sie haben...
  2. SUCHE Brieftauben schwarze Leus /Horemans

SUCHE Brieftauben schwarze Leus /Horemans: Hallo ich melde mich nach sehr langer Zeit wieder. Ich beschäftige mich immernoch mit Tauben,bunten Brieftauben und Orientalischen Mövchen....
  3. Brieftauben verkaufen - was beachten?

Brieftauben verkaufen - was beachten?: Hallo :) Da die Suchfunktion mit nicht weiterhelfen konnte, erstelle ich jetzt ein neues Thema. Falls ich einen dazu passenden Thread übersehen...
  4. Brieftaubensport 1912

Brieftaubensport 1912: Ein 103 Jahre alter Film über Brieftaubensport: East Anglian Film Archive: The Life of a Racing Pigeon, 1912 Ich wünsch Euch allen ein Frohes...
  5. Brieftauben Dame gesucht

Brieftauben Dame gesucht: Hallo, ich suche verzweifelt nach einer passenden Täubin zu einem meiner Täuber. Die gewünschte Farbe ist rot kann auch bisschen weiß drin...