Brieftaubenpaar sucht Zuhause

Diskutiere Brieftaubenpaar sucht Zuhause im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Romeo und Julia suchen ein Heim, in dem sie glücklich sein dürfen. Romeo (blau mit Binden) ist ein Brieftäuber von 2014, der nach einer...
klumpki

klumpki

Vogelgouvernante
Beiträge
4.791
Romeo und Julia suchen ein Heim, in dem sie glücklich sein dürfen.

Romeo (blau mit Binden) ist ein Brieftäuber von 2014, der nach einer Habichtattacke eine schwere Verletzung von den Krallen davon getragen hatte. Sein Kropf war durch alle Schichten aufgerissen, so dass Wasser und Futter regelrecht heraustropften. Nach tagelanger Odyssee, Hunger und Schmerzen wurde er eingefangen und mir zur Pflege gebracht. Dieser tapfere Kerl ist nun wieder zu 100% gesund geworden und fand in der Genesungsphase seine Liebe.

Julia (Blau gehämmert) ist eine Täubin von 2013 und kam völlig abgemagert und mit schlimmen Durchfällen zu mir in Pflege. Sie war nur noch der Schatten eine Taube und ich wusste nicht, ob sie überleben würde. Durch Infusionen, Medikamente und schonendem Nahrungsaufbau hat sie überlebt. Vielleicht auch, weil der kleine Romeo in der Nachbarbox ihren Überlebenswillen gestärkt hat.

In gemeinsamen Ausflügen im Zimmer zeigten sie, dass Liebe keine Grenzen zeigt. Sobald sie ohne Trennung gegenüber standen ging sie Schmuserei los.
Diese beiden will und kann ich nicht trennen. Nach Absprache mit den beiden Züchtern der Tauben suchen die Hübschen jetzt ein gemeinsames Zuhause.

Wer hat noch Platz für ein gut harmonisierendes Brieftaubenpaar, das menschenbezogen und wenig scheu ist? Leider kann ich die Süßen nicht behalten. Transport kann per Mitfahrgelegenheit organisiert werden.
 

Anhänge

  • 2014_05_15 Brieftaubenpaar.jpg
    2014_05_15 Brieftaubenpaar.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 71
  • 2014_05_15 Brieftaubenpaar 2.jpg
    2014_05_15 Brieftaubenpaar 2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 81
Es gibt auch schon einen Beweis der Liebe: Julia hat sich aus Zeitungspapier ein Nest zusammengescharrt und zwei Eier gelegt :) Nun wird auf ausgetauschtem Plastik gebrütet. Die beiden würden sich in jedem Taubenschlag problemlos integrieren. Hat nicht noch jemand Platz für diese beiden Täubchen? Sind wirklich nett und sehr zahm.
 
Die beiden haben ein tolles Zuhause in Heilbronn gefunden <3
 
Thema: Brieftaubenpaar sucht Zuhause
Zurück
Oben