Brieftaubenringe???

Diskutiere Brieftaubenringe??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo hab bei Ebay Brieftaubenringe mit Eigentumskarte gekauft und nun meine Frage: wenn mir eine Briftaube abhaut kann man mit Hilfe des Ringes...
B

Brieferfreund

Guest
Hallo
hab bei Ebay Brieftaubenringe mit Eigentumskarte gekauft und nun meine Frage:
wenn mir eine Briftaube abhaut kann man mit Hilfe des Ringes die Taube mir zuordnen ???? :? :? :? :? :?
brauch unbedingt Hilfe, dringend!!!!!
 
Natürlich nicht!

Moin Brieferfreund,

man kann natürlich die Ringe nur dem ausgebenden Verein/empfangenden Züchter zuordnen, der Dir die Ringe (wahrscheinlich viel zu teuer...) über e-bay verbimmelt hat.
Wenn Du Glück hast, gibt er Dir Bescheid, wenn IHM Deine Taube gemeldet wird, wenn nicht: Pech!
Du kannst den Tauben aber zusätzliche Clip-Ringe mit Telefonnummerngravur anlegen. Damit ist die Chance erhöht, dass Dir Deine Tauben gemeldet werden.
Diese Ringe gibt´s bei Rainer Kullack in Osnabrück für 25 €/100 Stck.

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: Ringe kann man auch über einen Verein für einige Cent/Stück beziehen, wenn man sich die Mühe macht, Züchter zu kontaktieren... . Dazu muss man nicht unbedingt direkt schon Mitglied werden, aber die ernsthafte Absicht äußern, in absehbarer Zeit mit dem Sport anfangen zu wollen.

PPs.: Das Angebot in Deiner PN steht weiterhin!
 
Hallo,

Du kannst von jedem Fernabsatzvertrag (also auch über ebay) binnen 2 Wochen zurücktreten. Würde ich machen.

habe mir 100 Clipringe für 5 Euro gekauft. Meine Tauben haben zwei davon an. Am linken Bein steht mein Name am rechten Bein steht die Telefonnummer.

Mit einem wasserfesten Folien/CD-Stift habe ich die Telefonnummer und den NAmen draufgeschrieben. Bisher wurde mir einmal eine Taube deshalb gemeldet
 
hallo,
ich beringe meine tauben auch (auch usbeken usw.) mit clip ringen und ich habe mir ein beschriftungsgerät (folienstreifen der bedrucht wird) zugelegt kostet ca. 20 euro aber nicht nur für die ringe sonder auch für andere sachen. ich schreibe meine telefonnummer drauf, das geschlecht also m oder w und geburtsjahr z.b. 07. habe mir die passende bandkasette zugelegt und dann klebe ich sie auf die ringe und die aufkleber halten sehr gut meine tauben baden sich damit und alles andere machen sie auch damit. mache dies sei dein halbem jahr und mir ist ein brieftauben junges abgekommen aber habe noh keine antwort erhalten :?
 
hallo,

ich habe fertig bedruckte Telefonringe von ebay! :zustimm:
 
Hallo Brieferfreund

Viele Taubenzubehör Vertriebe stellen dir Ringe her mit der Aufschrieft wie du es möchtest .
Ringe mit Jahreszahl , die zb auch auf Ausstellungen zugelassen sind ,kannst du nur über Tauben oder Geflügelvereine bestellen !
 
Thema: Brieftaubenringe???

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
27
Aufrufe
7.772
neki-18
neki-18
J
Antworten
9
Aufrufe
1.811
bango
B
taubendotle
Antworten
12
Aufrufe
4.245
bango
B
J
Antworten
18
Aufrufe
2.774
Islanddonek
Islanddonek
Zurück
Oben