Bright Sun Desert Frage

Diskutiere Bright Sun Desert Frage im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich möchte in meinem Vogelzimmer für die Grauen einen zusätzlichen Sonnenspot und habe dieses Komplettset: Lucky Reptile Bright...
Boracay

Boracay

Foren-Guru
Beiträge
1.050
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Vogelzimmer für die Grauen einen zusätzlichen Sonnenspot und habe dieses Komplettset: Lucky Reptile Bright Sun Megaset - die Revolution in der Terrarienbeleuchtung als Komplettpaket im Auge

Frage: ich möchte gerne die Desert kaufen, und tendiere zwischen der 70W, 100W und der Ultra Desert 150W. Alle drei Lampen haben ja selbstverständlich unterschiedliche UVB und Lux Angaben.
Kann ich die Angaben in Bezug auf den Abstand zum Tier auch auf die Graupapageien zu Grunde legen?
Im Grunde tendiere ich momentan zwischen der 100W und der 150W, denn hier bleibt das Vorschaltgerät das selbe, wenn ich mich für die 70W entscheide und irgendwann höhere Watt möchte, dann benötige ich ja auch wieder
das teurer kompatible Vorschaltgerät dazu.
Also passen die Abstandsangaben wie beschreiben?

VG Alexandra
 
Hallo Alexandra, ich hab das gleiche Set gekauft allerdings in der 70Watt Version. Das reicht meines Erachtens völlig aus. Meine beiden sitzen ca. 40 cm (vom Kopf gemessen zur Lampe) darunter und nutzen diesen Spot täglich mehrere Stunden. Wenn ich einen von beiden dann streichel ist der ganze Vogel gut durchwärmt...:roll:..ich denke da muss man etwas aufpassen..jenachdem wie Du die Lampe aufhängen kannst. Bei 100 Watt und mehr muss der Abstand natürlich entsprechend größer sein. Sonst verbrennen sich die Geier noch vg Erhard
 
Hallo Erhard,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Ingo hat mir auch bestätigt, dass die Angaben zum Abstand von Lampe zu Tier auch auf unsere Papageien übertragbar ist.
Jetzt kann ich um einiges besser planen und berücksichtigen, denn die meiste Zeit sind die Grauen in ihrem Vogelzimmer unterwegs, und da muss ich dran denken, dass die Wichte nicht ans Kabel kommen, aber auch in ihrer Voliere den Nutzen der Lampe haben.
VG Alexandra
 
Thema: Bright Sun Desert Frage

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.890
Sellenwittich
S
D
Antworten
42
Aufrufe
18.307
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben