Bright Sun UV 70 Desert im Lampenschutzkorb?

Diskutiere Bright Sun UV 70 Desert im Lampenschutzkorb? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, gestern ist das Bright Sun UV 70 Desert Komplettset für meine Sperlingspapageien eingetroffen und ich grüble jetzt über die...

  1. Arabina

    Arabina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    gestern ist das Bright Sun UV 70 Desert Komplettset für meine Sperlingspapageien eingetroffen und ich grüble jetzt über die richtige Anbringung als Sonnenspot.

    Die beiden Pieper sind in einem großen Montana Vogelkäfig (direkt neben sonnigem Fenster) untergebracht, der oben immer offen ist, dh. die beiden haben immer Freiflug...über dem Käfig hängt noch ein dickes Sisalseil, auf dem beide auch gerne sitzen.

    Wenn ich die Lampe jetzt mitsamt Reflektor in einem Lampenschutzkorb über dem Käfig an der Wand anbringe, dann könnten die beiden beim Flug auf dem Korb landen.

    Meine Fragen:
    hat jemand eine Idee, ob der Korb auch so heiß wird, dass sich die Vögel verletzen könnten oder würde das gehen?
    Wenn ja, soll ich die Lampe lieber ohne Reflektor im Korb unterbringen?

    Vielen Dank schon mal für Euren Rat und liebe Grüße!

    Arabina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arabina

    Arabina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja...ein Verkäufer in einem Terrariengeschäft hatte mir gesagt, dass die Lampenschutzkörbe auch heiß werden würden und geraten, die Lampe nur mit Reflektor ohne irgendwelche Gitter aufzuhängen...

    Macht doch eigentlich keinen Sinn, oder?
    *Verwirrt bin*
     
  4. #3 Flying Emeralds, 11. Dezember 2011
    Flying Emeralds

    Flying Emeralds Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    stimmt, der Schutzkorb wird auch heiß. Die Lampen sind eigentlich als UV + Wärmequellen für Terrarien konzipiert und Echsen können nicht fliegen. :zwinker:
    Mit einem Abstand von ca. 40cm erreiche ich am Boden eine Temperatur von 45°C !
    Günstig wäre, wenn Deine Vögel zeitweise im Käfig untergebracht wären und Du dann die Lampe über dem Käfig brennen lassen würdest, so dass direkter Kontakt ausgeschlossen ist. Sonst bleibt Dir nur die Möglichkeit z.B. aus Volierendraht einen großen Schutzkäfig selbst zu basteln. Zumindest ist mir keine andere Lösung eingefallen...

    LG Vera
     
  5. Arabina

    Arabina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vera,

    viiiiielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag, der mir wirklich sehr weiterhilft!! 45° in 40 cm Abstand...damit kann ich was anfangen und werde nun einen großen Schutzkorb aus Volierendraht basteln. :)

    Bin ja echt mal gespannt!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bright Sun UV 70 Desert im Lampenschutzkorb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzkorb für bright sun uv

Die Seite wird geladen...

Bright Sun UV 70 Desert im Lampenschutzkorb? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. LED und UV

    LED und UV: Hallo, ich verwende für das Winterquartier meiner Vögel (keine Zucht. Nur Unterbringung von Mitte Nov. bis Mitte Febr.)...
  5. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...