Britische Vögel - aber welche? (bestimmt: Kiebitz und Star)

Diskutiere Britische Vögel - aber welche? (bestimmt: Kiebitz und Star) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe VogelfreundInnen, im letzten Sommer hat es mich wegen firmeninterner Trainings nach Maidenhead (UK, westlich von London) verschlagen...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Liebe VogelfreundInnen,

im letzten Sommer hat es mich wegen firmeninterner Trainings nach Maidenhead (UK, westlich von London) verschlagen.
Dort habe ich alle Gelegenheiten (außer Schwänzen ;)) genutzt, um die einheimische Vogelwelt zu beobachten und zu fotografieren.
Bis auf die beiden Arten, die ich hier mit Bildern einstelle, habe ich allesamt mehr oder weniger sicher bestimmen können.
Leider haben mir hier aber weder der Parey noch das 'Was fliegt denn da?' geholfen, und nun hoffe ich darauf, dass Euch zu den beiden etwas einfällt.
Der erste Vogel auf der Stromleitung ist etwa drosselgroß, in unmittelbarer Nähe war eine Farm mit zugehörigen Weiden/Wiesen.
Zum zweiten Vogel kann ich leider nur sagen, dass er relativ hoch flog und demzufolge recht groß zu sein scheint (Original mit 400mm Tele aufgenommen und auf 50% verkleinert). Schärfer wäre besser :D, aber man kann nicht alles haben.

Schönen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
Steffen
 

Anhänge

  • Maidenhead_0807_2841.jpg
    Maidenhead_0807_2841.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 65
  • Maidenhead_0807_2860.jpg
    Maidenhead_0807_2860.jpg
    31 KB · Aufrufe: 58
Huhu
Also das zweite Bild würde ich sagen , ein Kibitz !!!

mfg Alex
 
Wenn du moechtest, kann ich die Bilder mal in meinem UK Forum zeigen. Da sind viele Experten,

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Das erste halte ich für einen Star
 
hi,

Kiebitz ist klar, der andere erinnert mich an einen Schnäpper. aber junger Star wird ja immer wieder gern genommen :~ ... ist das das einzige Bild?

lg Sanne
 
Hallo zusammen,

prima, wie schnell Euer Feedback gekommen ist.

Ein Kiebitz also - eigentlich kenne ich die ja aus der Mark Brandenburg, aber das mir nicht mal die Idee dazu gekommen ist, tsts :nene:.

Und an einen Star hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Ich habe immer schwarz-grün schillernde Schwatzbolzen im Kopf und überhaupt nicht klar, dass sie als Jungspunde offenbar deutlich anders aussehen.

Wieder was gelernt!

Schönen Dank nochmal an alle und ein schönes WE,
Steffen
 
Und an einen Star hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Ich habe immer schwarz-grün schillernde Schwatzbolzen im Kopf und überhaupt nicht klar, dass sie als Jungspunde offenbar deutlich anders aussehen.
Man sieht sogar an der Seite die ersten Federn des Alteskleides!

VG
Pere ;)
 
Thema: Britische Vögel - aber welche? (bestimmt: Kiebitz und Star)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben