Britische Vögel - aber welche? (bestimmt: Kiebitz und Star)

Diskutiere Britische Vögel - aber welche? (bestimmt: Kiebitz und Star) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe VogelfreundInnen, im letzten Sommer hat es mich wegen firmeninterner Trainings nach Maidenhead (UK, westlich von London) verschlagen....

  1. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Liebe VogelfreundInnen,

    im letzten Sommer hat es mich wegen firmeninterner Trainings nach Maidenhead (UK, westlich von London) verschlagen.
    Dort habe ich alle Gelegenheiten (außer Schwänzen ;)) genutzt, um die einheimische Vogelwelt zu beobachten und zu fotografieren.
    Bis auf die beiden Arten, die ich hier mit Bildern einstelle, habe ich allesamt mehr oder weniger sicher bestimmen können.
    Leider haben mir hier aber weder der Parey noch das 'Was fliegt denn da?' geholfen, und nun hoffe ich darauf, dass Euch zu den beiden etwas einfällt.
    Der erste Vogel auf der Stromleitung ist etwa drosselgroß, in unmittelbarer Nähe war eine Farm mit zugehörigen Weiden/Wiesen.
    Zum zweiten Vogel kann ich leider nur sagen, dass er relativ hoch flog und demzufolge recht groß zu sein scheint (Original mit 400mm Tele aufgenommen und auf 50% verkleinert). Schärfer wäre besser :D, aber man kann nicht alles haben.

    Schönen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
    Steffen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Huhu
    Also das zweite Bild würde ich sagen , ein Kibitz !!!

    mfg Alex
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Wenn du moechtest, kann ich die Bilder mal in meinem UK Forum zeigen. Da sind viele Experten,

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Das erste halte ich für einen Star
     
  6. #5 Ottofriend, 18. April 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,

    Kiebitz ist klar, der andere erinnert mich an einen Schnäpper. aber junger Star wird ja immer wieder gern genommen :~ ... ist das das einzige Bild?

    lg Sanne
     
  7. eric

    eric Guest

    Eindeutig Star und Kiebitz
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    prima, wie schnell Euer Feedback gekommen ist.

    Ein Kiebitz also - eigentlich kenne ich die ja aus der Mark Brandenburg, aber das mir nicht mal die Idee dazu gekommen ist, tsts :nene:.

    Und an einen Star hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Ich habe immer schwarz-grün schillernde Schwatzbolzen im Kopf und überhaupt nicht klar, dass sie als Jungspunde offenbar deutlich anders aussehen.

    Wieder was gelernt!

    Schönen Dank nochmal an alle und ein schönes WE,
    Steffen
     
  10. #8 Peregrinus, 19. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Man sieht sogar an der Seite die ersten Federn des Alteskleides!

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Britische Vögel - aber welche? (bestimmt: Kiebitz und Star)

Die Seite wird geladen...

Britische Vögel - aber welche? (bestimmt: Kiebitz und Star) - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...