Brösel hat streptococcus faecium

Diskutiere Brösel hat streptococcus faecium im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also mein Brösel hat doch kein GLS, bei ihm wurden streptococcus faecium festgestellt, die nun bekämpft werden. :S Im Internet habe ich nun...

  1. #1 Chaosbande, 26. März 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also mein Brösel hat doch kein GLS, bei ihm wurden streptococcus faecium festgestellt, die nun bekämpft werden. :S

    Im Internet habe ich nun gefunden, daß diese Streptokokken wohl sogar nützlich sein sollen eigentlich (sollen wohl in der Darmflora vorkommen) Kann mir jemand erklären, wie das sein kann, daß mein Brösel dadurch eine Kropfentzündung bekommen hat?

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 26. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Die Menge machts

    Wenn die sich durch eine Schwäche des Immunsystems zu stark vermehren machen sie krank, ganz einfach.
    Normalerweise sind diese Enterococcus (Streptococcus) faecium erwünschte Darmbakterien. Sie erzeugen Milchsäure die wiederum E- Coli und Viren daran hindert sich an der Darmwand festzusetzen.
    Allerdings ist zuviel Milchsäure auch nicht gut.
    Wie gesagt, die Menge machts.
    Diese Streptokokken werden nach Antibiotikabehandlungen sogar als Heilmittel eingesetzt.
     
  4. #3 Chaosbande, 26. März 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    wie lange kann ich das AB dann geben?

    Aber wenn Brösel nun dieses komische knallpinke AB nimmt, zerstört das dann nicht auch die guten, benötigten im Darm? Ich soll das AB 7 Tage geben, aber mindestens noch 4 Tage nach Abklingen der Würgerei!

    Ich bin jetzt etwas unsicher, wie lange ich das geben kann, ohne daß er nachher was anderes bekommt (e-coli z.B.), weil das Ab zu viele Kokken getötet hat?
     
  5. #4 Alfred Klein, 26. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    E-Coli wird ja auch vernichtet

    Da ist keine Gefahr zu sehen.
    Nach Abschluß der Behandlung ist jedoch eine Kur mit Bird- bene- bac sicher richtig.
    Richte Dich nach der Anweisung des TA, das dürfte schon seine Richtigkeit haben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brösel hat streptococcus faecium

Die Seite wird geladen...

Brösel hat streptococcus faecium - Ähnliche Themen

  1. (wieder zu Hause) DOPPELGELBKOPFAMAZONE "BRÖSEL" vermisst ! BELOHNUNG!

    (wieder zu Hause) DOPPELGELBKOPFAMAZONE "BRÖSEL" vermisst ! BELOHNUNG!: [ATTACH]BELOHNUNG !!! Vermisst wird unser " BRÖSELCHEN ". Am 23.07.2010 in Kellinghusen entflogen. Ihr Papageienpartner und die Familie...
  2. Brösel und Ihr erstes Ei!

    Brösel und Ihr erstes Ei!: Hallo alle zusammen,... Brösel habe ich von Liora bekommen,.. sie ist 2004 geboren (wann genau müsst ich nu lügen, *zuLioraschiel*).... da...