Brösel hat streptococcus faecium

Diskutiere Brösel hat streptococcus faecium im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also mein Brösel hat doch kein GLS, bei ihm wurden streptococcus faecium festgestellt, die nun bekämpft werden. :S Im Internet habe ich nun...
C

Chaosbande

Guest
Also mein Brösel hat doch kein GLS, bei ihm wurden streptococcus faecium festgestellt, die nun bekämpft werden. :S

Im Internet habe ich nun gefunden, daß diese Streptokokken wohl sogar nützlich sein sollen eigentlich (sollen wohl in der Darmflora vorkommen) Kann mir jemand erklären, wie das sein kann, daß mein Brösel dadurch eine Kropfentzündung bekommen hat?

:?
 
Die Menge machts

Wenn die sich durch eine Schwäche des Immunsystems zu stark vermehren machen sie krank, ganz einfach.
Normalerweise sind diese Enterococcus (Streptococcus) faecium erwünschte Darmbakterien. Sie erzeugen Milchsäure die wiederum E- Coli und Viren daran hindert sich an der Darmwand festzusetzen.
Allerdings ist zuviel Milchsäure auch nicht gut.
Wie gesagt, die Menge machts.
Diese Streptokokken werden nach Antibiotikabehandlungen sogar als Heilmittel eingesetzt.
 
wie lange kann ich das AB dann geben?

Aber wenn Brösel nun dieses komische knallpinke AB nimmt, zerstört das dann nicht auch die guten, benötigten im Darm? Ich soll das AB 7 Tage geben, aber mindestens noch 4 Tage nach Abklingen der Würgerei!

Ich bin jetzt etwas unsicher, wie lange ich das geben kann, ohne daß er nachher was anderes bekommt (e-coli z.B.), weil das Ab zu viele Kokken getötet hat?
 
E-Coli wird ja auch vernichtet

Da ist keine Gefahr zu sehen.
Nach Abschluß der Behandlung ist jedoch eine Kur mit Bird- bene- bac sicher richtig.
Richte Dich nach der Anweisung des TA, das dürfte schon seine Richtigkeit haben.
 
Thema: Brösel hat streptococcus faecium

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
9
Aufrufe
813
FamFieger
FamFieger
C
Antworten
17
Aufrufe
1.300
Chaosbande
C
Zurück
Oben