Brötchen für die Schrederer..

Diskutiere Brötchen für die Schrederer.. im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen. Am Sonntag habe ich meine Voliere (LxBxH - 1,0 x 0,8 x 1,6) mit neuen Ästen versorgt. Gestern abend war kein Böatt mehr an den...

  1. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo zusammen.

    Am Sonntag habe ich meine Voliere (LxBxH - 1,0 x 0,8 x 1,6) mit neuen Ästen versorgt. Gestern abend war kein Böatt mehr an den ästen. 0l Schade egentlich, sa soooo schön aus. Aber da war ja mit zu rechnen! Nun mal ne Frage.

    Was halten die Profies davon den Piepern getrocknete Brötchen zum Knabber zu geben. Die Teile dind steinhart :D und ich denke die Geierchen würden ihre helle freude daran haben.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß Kuddel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuddel

    kuddel Guest

    Ist die Frage so blöd, oder weiss keiner was?

    Ich will ja nur wissen, ob de Geierchen Brot oder Brötchen haben dürfen?

    Ich will ja nicht, dass sie krank werden.
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Hi kuddel, ne, die Frage ist nicht blöd. Ich z.B. hatte sie nur leider gar nicht gelesen. Dann und wann mal ein getrocknetes Brötchen zum Zerlegen schadet nicht -wichtig ist eben, dass kein frisches oder noch halbweiches Brot oder Brötchen gegeben wird.

    Und es sollte keine Dauereinrichtung sein, also permanent geboten werden, da auch in Brötchen Salz mit verbacken wird, welches nicht gesund für die Pieper ist. Das meiste vom Brötchen dürfte aber ohnehin dem Schredderwahn der kleinen Monster zum Opfer fallen und nicht vernascht werden. Alternativ zerlegen meine z.b. auch gerne Zwieback. :lekar:
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Schaden tut das Brötchen sicher nicht, wenn es in Maßen gegeben wird. Meine Wellis bekommen ab und zu wirklich steinharte Brötchen, die sie dann in kleine Krümel verwandeln.:D Mehr ein Schredderspaß, als Futterspaß.
     
  6. kuddel

    kuddel Guest

    Danke für Eure Antworten.

    Dann kan das geschredder ja losgehen. :freude: Manchmal denke ich die Pieper sitzen dann auf ihrem, Schäukelchen, mustern ihr "Opfer" und ich glaube sogar etwas BÖSES in ihren Augen erkennen zu können.

    Keine Zwei Minuten geht es los. Ich habe echt gedacht, Die Vögelchen umzunennen. z.B.: Bosch, Stihl, Bleck&Decker etc. :D

    Bis später.
     
  7. vonni

    vonni Guest

    Ist echt ´ne Überlegung wert. Ich habe auch so ein Abrisskommando hier zu Hause :bier:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brötchen für die Schrederer..

Die Seite wird geladen...

Brötchen für die Schrederer.. - Ähnliche Themen

  1. für die amas brötchen hart werden lassen und ....

    für die amas brötchen hart werden lassen und ....: also ganz normale brötchen hart werden lassen und dann zum futtern / schreddern in den käfig hängen ??? vorteile / nachteile / erfahrungen ?...
  2. altes Brötchen anbieten?

    altes Brötchen anbieten?: Hallo, weiß jemand ob man Wellis und Ziegen Brötchen geben darf? Im getrockneten zustand wären die doch prima zum schreddern, allerdings würden...
  3. Trockene Brötchen?

    Trockene Brötchen?: Hallo Ihr, sind trockene Brötchen für Wellensittiche ungesund? Die knabbern so gerne die Kerne runtern und zernagen danach das Brötchen ganz....