Brokkoli

Diskutiere Brokkoli im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Ich habe ja seit ca. 2 Monaten Agaporniden. Der Züchter, von dem ich die Tiere habe, sagte mir, dass seine Agas gern...

  1. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Hallo zusammen.

    Ich habe ja seit ca. 2 Monaten Agaporniden.
    Der Züchter, von dem ich die Tiere habe, sagte mir, dass seine Agas gern ungekochten Brokkoli fressen.

    Ich hänge nun oft einen ganzen "Strunk" an einem kleinen Fleischerhaken (ohne Spitze) in die Voliere.

    Die Agas kommen sofort angeflattert und bearbeiten das Gemüse nach Schnäbelskräften. ;)

    Meine 2 Graupapageien hingegen verschmähen Brokoli und würdigen ihn keines Blickes. :+keinplan

    Sollte man evtl. mal versuchen, den Brokkoli leicht zu garen?
    Oder verliert er dann zu viele Vitamine?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 22. März 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    30***
    Meine lieben Broccoli :lekar:

    Nicht vorgaren, aber sag mal, einen ganzen Strunk??? Meinst du einen ganzen Kopf?
    Nebenbei, es ist ein sehr gesundes Gemüse, alle Vögel in meinem "Bekanntenkreis" lieben es.
    Gib den Graupapis einfach etwas anderes..

    .....vielleicht Apfel??:achja:Babane? Ich habe keine Ahnung ob Papis das dürfen.:0-
     
  4. #3 Tanygnathus, 22. März 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.728
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Oberschwaben
    Papageien sollten eher mehr Gemüse zu sich nehmen, und Brokkoli ist da sehr gesund.
    Allerdings nehmen meine ihn auch nur, wenn ich ihn in leicht kochendem Wasser etwas weicher koche.
    Also nur kurz, so dass er nicht mehr roh ist, sie lieben ihn.
    Ich koche generell verschiedene Gemüsesorten zusammen ganz kurz.
    Stangensellerie, Brokkoli, Erbsen,Mais,Karotte,Zucchini und Kartoffel ( die tue ich als erstes ins Wasser da die länger braucht bis sie weich ist ).
     
  5. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Jo, nen ganzen Kopf.

    Im Aldi sind die immer zu zweit verpackt und nicht größer als ein Apfel.
     
  6. #5 SamantaJosefine, 22. März 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    30***
    Danke für den Aldi-Tipp,obwohl ich immer Bio kaufe und die Dinger sind ja so groß, die teile ich ich immer auf und verteile das Zerkleinerte in Gefrierbeutel, habe ja nur zwei Pieper. :idee: Danke für die Anregung, dann muss ich nicht ständig Broccoli essen,:zustimm: super:vogel:

    Ich wusste nicht, das Graupapis Kartoffeln fressen dürfen, man lernt nie aus.:D
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    wenn deine vogel brokoli roh fressen..lass das bloss roh...das ist eines der top ten nahrung die du anbieten kannst...
    da ist viel mehr drinn als in gekochtem...
     
  8. #7 SamantaJosefine, 23. März 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    30***


    Ich bin auch bannig froh, dass meine Vögel dieses Gemüse als ihren Favoriten ansehen.:zustimm:
    Der steht ganz oben an, sie lieben ihn, so roh wie er angeboten wird. Wenn meine Küken nach 8 Tagen Grünfutter bekommen, raspele ich sogar dieses Gemüse in das angebotenen Aufzuchtfutter, natürlich auch Möhrchen.
    Danke und liebe Ostergrüße :0-
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Ich würde sagen, dass du es einfach mal ausprobieren solltest, dass du den Brokkoli etwas andünstes oder eben ganz zu kochen. Halbiere einfach so einen kleinen Brokkoli und gebe ihn den Agas roh und den Grauen gekocht.

    Kartoffeln dürfen die Graupapageien fressen, aber nur dann, wenn diese gar gekocht wurden. Rohe Kartoffeln dürfen sie in keinem Fall bekommen. Meine 6 Papageien lieben gekochte Kartoffeln.
     
  10. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Schon mal zwischendurch schönen Dank für die netten Antworten.

    Die grauen, Cherry und Pepper, bekommen mitte Mai endlich ihre Außenvoliere mit Schutzhaus. 3x1x2m. Ich freue mich da riesig drauf.
    Kartoffeln und Nudeln, sowie Obst und anderes Gemüse bekommen sie seit je her. Aber eben Brokkoli habe ich jetzt erst ausprobiert. Koche ich ihn hat mal und versuche mein Glück.

    Ach ja, und frohe Ostern. :dance:
     
  11. #10 SamantaJosefine, 23. März 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    30***
    Na denne, guten Appetit, beim Kartoffel-Nudel-Gemüse-Obst-Gratin,- Broccoli leicht angedünstet???

    Geht klar, wir kommen alle zum Oster-Menue.
    Schöne und sonnige Oster-Feiertage,
    LG :0-
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...wenn man ein wenig platz hat lohnt es sich 1-3 brokoli anzupflanzen ...einfach in blute gehen lassen, den fressen die papas es auch sehr gerne..
     
  13. #12 Tanygnathus, 25. März 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.728
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Oberschwaben
    Bei uns gab es heute auch wieder Brokkoli, ist nichts mehr übrig:+schimpf
    Ich pflanze ihn auch selber in den Garten.
     
Thema: Brokkoli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden brokoli

    ,
  2. vogel Brokkoli

Die Seite wird geladen...

Brokkoli - Ähnliche Themen

  1. Dürfen Glanzsittiche Brokkoli fressen?!

    Dürfen Glanzsittiche Brokkoli fressen?!: Hallo, habe ein Glanzsittichpärchen seit circa zwei Monaten.Jetzt habe ich mich mit anderen Vogelhaltern unterhalten und jeder sagt was...
  2. Brokkoli und Kohlrabi roh oder gekocht?

    Brokkoli und Kohlrabi roh oder gekocht?: Hallo an alle Vogelliebhaber! Ich hab mal eine Frage zur Ernährung meines Grauen. Wie verfüttert ihr das Gemüse? Vorallem bei Brokkoli weiß...
  3. Brokkoli kochen!?

    Brokkoli kochen!?: Hallo zusammen, heute Mittag gibts bei meinen vieren das erste mal Brokkoli. Jetzt ist meine Frage, ob ich den kochen MUSS oder ob ich ihn auch...
  4. Brokkoli zum Knabbern?

    Brokkoli zum Knabbern?: Hallo zusammen habe heute massig Brokkoli gekocht und überiggeblieben sind demzufolge schöne Brokkoli-"Stämmchen". Beim Anblick dieser dachte...