brombeerast?

Diskutiere brombeerast? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo alle zusammen, kann ich brombeeräste denn welli in den käfig geben? die äste die momentan drin sind sind schon sehr verkotet und...

  1. mone86

    mone86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen
    hallo alle zusammen,

    kann ich brombeeräste denn welli in den käfig geben? die äste die momentan drin sind sind schon sehr verkotet und abgeknabbert. nun hab ich mir überlegt, dass ich ja auch brombeeräste rein hängen könnt, weil man kann ja auch die frucht davon essen. die äste sind natürlich nicht gedüngt und nicht gespritzt.

    was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Brombeeräste haben doch Stacheln, da können die Wellis nicht gut drauf sitzen.
     
  4. #3 Stephanie, 16. April 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    STACHELN, da können Wellis GAR nicht drauf sitzen und sich auch "nur" beim Beknabbern verletzen!

    Bitte nicht!!!

    Bis Ende April darf noch in Gärten geschnitten werden, vielleicht kannst du mal Nachbarn nach geeigneten Ästen (ungespritzte Obstbäume und weide eignen sich sehr gut) fragen.

    Äste kann man auch abwaschen (auch im Käfig: mit der Blumenspritze ansprühen und dann abwischen) und im Zoohandel kann man "nagesichere" :( Sitzäste kaufen, denen man dann gerne noch "nagefreundliche" Zweige (liegen draußen überall herum, Parks, Wegrand...:)) hinzufügen darf.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Äste nehme ich 1x die Woche raus,ab in die Wanne und schrubben. Zwischendurch wird mit ein schwam gesäubert. :zwinker:

    Nichts....wie schon geschrieben wurde ich wegen den stacheln keine verletzung riskieren.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: brombeerast?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brombeeräste für wellis

    ,
  2. wellensittich BrombeerZweige

    ,
  3. dürfen wellensittiche brombeeräste fressen