Bronchitis??

Diskutiere Bronchitis?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Also ich hab gleich zwei Probleme! 1: Ich hab in den letzten tagen bei einigen Hühnern beobachten können, dass sie immer...
F

Flip

Guest
Hallo zusammen!

Also ich hab gleich zwei Probleme!

1: Ich hab in den letzten tagen bei einigen Hühnern beobachten können, dass sie immer weider ihren hals ausgestreckt haben, und es sah aus, als würden sie nach Luft schnappen.
Kann es sein, dass ie eine Erkältng haben, oder Bonchitis?
Wer weiß einen Rat?

2: Eine meiner Hennen hat seit gestern auf der einen Seite ihres Kammes eine etwa 1 Euro große,schwarze (oder blau?? Ich bin Farbenblind, und kanns deshalb nich so gut erkennen! Aber auf jeden Fall recht dunkel!) Stelle. Hab ich's hier mit Kammgrind zu tun? Oder ist das Manchmal normal? Gehören vielleicht die Zwei Symptome Zusammen?

Viele Grüße Philipp
 
Hi!
Fließt denn ihre Nase?Haben sie geschwollene Augen?Rasselt ihre Atmung?
Also Kammgrind ist (so war es bei mir jedenfalls) hell!Das ist es wahrscheinlich nicht!
 
Hallo Flip,

könnte es sein, daß es Deinen Hennen in den letzten Tagen etwas zu warm war ? Hühner können nämlich nicht schwitzen.
Den Fleck am Kamm würde ich für eine Verletzung halten.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo zusammen!

Also dass mit der Verletzung am Kamm glaub ich nicht! denn es ist kein Blut, sondern einfach nur dunkel gefärbt!

Eigentlich schnappen sie nur nach Luft, und haben sonst nichts!
Aber dass mit der Wärme glaub ich eigentlich nicht, denn so warm war's dann auch wieder nich! Vielleicht liegt's ja auch einfach nur an der Temeraturumstellung!

Stimmt eigentlich, dass Kammgrind ja hell ist!

Naja, des wird schon wieder!!

Viele Grüße Philipp
 
Thema: Bronchitis??

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.467
Sigrid79
Sigrid79
J
Antworten
11
Aufrufe
2.365
jaqueline84
J
D
Antworten
2
Aufrufe
1.429
Dörthe
D
G
Antworten
1
Aufrufe
1.627
Federmaus
Federmaus
S
Antworten
5
Aufrufe
2.381
Thomas B.
T
Zurück
Oben