Bronzemännchen

Diskutiere Bronzemännchen im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Halo Beisammen, habe am Wochenende Perlbronzemännchen gesehen. Sehr schöne Vögel. Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit der Haltung und der...
hallo uli, ich hoffe ich habe auch soviel glück. ach ja meine braunbrustschilffinken haben zwei kücken. uwe, ich habe dir eine antwort geschickt. gruss mario uwe, hast du mal aus spaß in kellinghusen sauxalsperlinge spalt in blau angeboten?
 
hallo mario,

ich mache niemals spässe auf börsen und somit bin ich unschuldig

uwe, hast du mal aus spaß in kellinghusen sauxalsperlinge spalt in blau angeboten?

antwort: niemals!!!!
 
Hallo Uli, hallo Mario,

Gratulation :zustimm: !!! Freut mich riesig, dass die Munia- und Lonchura-Fraktion Zuwachs bekommen hat.

Bei mir gibt´s immer noch keinen Nachwuchs - der Umzug hat den Vögeln anscheinend den Rest gegeben. Sie waren bis vor knapp zwei Wochen noch immer so unsicher und unruhig, dass ich die Volieren neu gestaltet habe, um ein wenig mehr Sichtschutz zu gewähren. Seither sind sie deutlich ruhiger und haben mit dem Nestbau begonnen... (ob´s was wird, steht natürlich noch in den Sternen...).

MfG,
Steffi
 
Nestbau

Hallo Beisammen,
meine 1.1 Bonzemännchen haben mal wieder ein Nest gebaut. Diesmal in einen Nistkasten. Aber ich konnte weder eine Kopulation, noch eine Eiablage bisher registrieren. Ich habe aber festgestellt, daß meine ganze Bande durch die ausgeflogenen Jungvögel in der anderen Voliere motoviert worden ist!

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • bronzemännchennest_2.jpg
    bronzemännchennest_2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 73
leider hatte ich doch nicht so ein großes glück.habe mir heute den weg zum nistkasten der bronzemännchen freigekämpft. ein toter jungvogel und drei eier. der kropf war leer. da es in den letzten tagen nachts wieder kalt und feucht war gehe ich davon aus , das er klamm geworden ist und nicht mehr richtig gesperrt hat. die federkiele der schwungfedern waren schon aufgebrochen. als kleiner trost, bei den BBS zwei jungvögel ausgeflogen. gruss mario
 
Thema: Bronzemännchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben