Broschüre über Nymphen

Diskutiere Broschüre über Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli hallo! Ich war gestern in einer Tierhandlung bei uns in der Gegend, und war sehr begeistert, als ich dort am Werbestand vorbei gegangen...

1. Luigi

Luigi Foren-Guru

Halli hallo!

Ich war gestern in einer Tierhandlung bei uns in der Gegend, und war sehr begeistert, als ich dort am Werbestand vorbei gegangen bin!

Dort lagen Broschüren auf, was man bei der Anschaffung und Haltung von Nymphensittichen beachten soll!
    Im ersten Moment dachte ich mir nur: oh nein, da wird sicher wieder zur Einzelhaltung geraten, damit der Vogel schön zahm wird! Aber da lag ich ganz falsch!
    In der Broschüre steht, dass man Nymphen mindestens zu zweit halten soll, und der Käfig bei täglich mehrstündigen Freiflug mindestens 150*70*100 cm (l*b*h) betragen soll :zustimm: ; weiters steht dass eine große Zimmervoliere noch um einiges besser ist, und die Tiere auf keinen Fall in runden Käfigen gehalten werden sollen :zustimm: ! Ich war echt begeistert als ich das las! Ich glaube ich werde dieser Tierhandlungskette ein Email schreiben! :D

Ich finde es nur trotzdem schade das in den Tierhandlungen trotzdem diese Minikäfige herumstehen! 8(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MonikHH

MonikHH Guest

hey.. das ist ja mal eine Zoohandlung, die etwas Ahnung hat.

Die kleineren Käfige könnten natürlich auch für Wellies oder Kanarien genutzt werden. Solange die Verkäufer darauf hinweisen, dass diese Käfige nicht für die Nymphen geeignet sind, ist es doch in Ordnung.

4. #3 Sittichmama, 3. August 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Ist das die Kette, die so wie ein Gefäss für Hundefutter heisst?

5. Luigi

Luigi Foren-Guru

Ja, ist diese Kette! Darf man den Namen da nicht hineinschreiben, weil es sonst Werbung wäre? Oder warum umschreibst du es denn sonst?

6. Amizzu

Amizzu Guest

Ja Sittichmama Fressn..... ist gemeint, ich habe diese Broschüre auch zu Hause liegen. :zwinker:

7. #6 Sittichmama, 3. August 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Ich war auch überrascht, die Broschüre ist ganz gut gemacht.

Besser als manches Buch.

8. Luigi

Luigi Foren-Guru

Ja, genau ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dresdner

Dresdner seltener online

Nachfrage bestimmt das Angebot

Hallo allen,

was das Käfigangebot betrifft, sind wir die Käufer selbst schuld wenn aus Unkenntniss der Käfig nur nach dem Preis gekauft wird und nicht nach erforderlicher Größe.

In verschiedenen ZOO-Handlungen werden große Nymphensittich-Käfige erst nach Bestellung geordert, weil diese den meisten "Neu-Kunden" zu teuer sind.

Viele Verkäufer gehen noch einer "echten" Argumentation bzw. "Überzeugungsarbeit" aus dem Wege. Leider !!!

Viele Grüße aus Dresden

11. Antje-25

Antje-25 nymphenverliebte

es gibt auch genug...

Zoofachverkäufer die keine ahnung haben und dir das blaue vom himmel lügen nur damit du irgendetwas kaufst :schimpf:
    Ich finde es gut das sie in diesem geschäft die broschüren anbieten .
    Meiner arbeitskollegin ist letzte woche ein kanarie zugeflogen sie hatte schon 6 wellis einen tag später hat sie prompft einen zweiten dazugesetzt gg :zustimm: wenn das nur bei allen so wäre :beifall:

Thema:

Broschüre über Nymphen

Die Seite wird geladen...

Broschüre über Nymphen - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...