Broschüre über Nymphen

Diskutiere Broschüre über Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Halli hallo! Ich war gestern in einer Tierhandlung bei uns in der Gegend, und war sehr begeistert, als ich dort am Werbestand vorbei gegangen...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Halli hallo!

Ich war gestern in einer Tierhandlung bei uns in der Gegend, und war sehr begeistert, als ich dort am Werbestand vorbei gegangen bin!

Dort lagen Broschüren auf, was man bei der Anschaffung und Haltung von Nymphensittichen beachten soll!
Im ersten Moment dachte ich mir nur: oh nein, da wird sicher wieder zur Einzelhaltung geraten, damit der Vogel schön zahm wird! Aber da lag ich ganz falsch!
In der Broschüre steht, dass man Nymphen mindestens zu zweit halten soll, und der Käfig bei täglich mehrstündigen Freiflug mindestens 150*70*100 cm (l*b*h) betragen soll :zustimm: ; weiters steht dass eine große Zimmervoliere noch um einiges besser ist, und die Tiere auf keinen Fall in runden Käfigen gehalten werden sollen :zustimm: ! Ich war echt begeistert als ich das las! Ich glaube ich werde dieser Tierhandlungskette ein Email schreiben! :D

Ich finde es nur trotzdem schade das in den Tierhandlungen trotzdem diese Minikäfige herumstehen! 8(
 
hey.. das ist ja mal eine Zoohandlung, die etwas Ahnung hat.

Die kleineren Käfige könnten natürlich auch für Wellies oder Kanarien genutzt werden. Solange die Verkäufer darauf hinweisen, dass diese Käfige nicht für die Nymphen geeignet sind, ist es doch in Ordnung.
 
Ist das die Kette, die so wie ein Gefäss für Hundefutter heisst?
 
Ja, ist diese Kette! Darf man den Namen da nicht hineinschreiben, weil es sonst Werbung wäre? Oder warum umschreibst du es denn sonst?
 
Ich war auch überrascht, die Broschüre ist ganz gut gemacht.

Besser als manches Buch.
 
Nachfrage bestimmt das Angebot

Hallo allen,

was das Käfigangebot betrifft, sind wir die Käufer selbst schuld wenn aus Unkenntniss der Käfig nur nach dem Preis gekauft wird und nicht nach erforderlicher Größe.

In verschiedenen ZOO-Handlungen werden große Nymphensittich-Käfige erst nach Bestellung geordert, weil diese den meisten "Neu-Kunden" zu teuer sind.

Viele Verkäufer gehen noch einer "echten" Argumentation bzw. "Überzeugungsarbeit" aus dem Wege. Leider !!!

Viele Grüße aus Dresden
 
es gibt auch genug...

Zoofachverkäufer die keine ahnung haben und dir das blaue vom himmel lügen nur damit du irgendetwas kaufst :schimpf:
Ich finde es gut das sie in diesem geschäft die broschüren anbieten .
Meiner arbeitskollegin ist letzte woche ein kanarie zugeflogen sie hatte schon 6 wellis einen tag später hat sie prompft einen zweiten dazugesetzt gg :zustimm: wenn das nur bei allen so wäre :beifall:
 
Thema: Broschüre über Nymphen

Ähnliche Themen

Amelia
Antworten
1
Aufrufe
6.804
Raven
Raven
Rabenkrähe
Antworten
0
Aufrufe
2.220
Rabenkrähe
Rabenkrähe
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
257
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
304
h8cru
h8cru
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben