Brosi und Oscar

Diskutiere Brosi und Oscar im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da mich eigentlich kaum welche in Walsrode gekannt haben,werde ich heute mal wieder etwas über meine Grauen berichten. Sie wohnen seit Januar 05...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Da mich eigentlich kaum welche in Walsrode gekannt haben,werde ich heute mal wieder etwas über meine Grauen berichten.
    Sie wohnen seit Januar 05 bei mir und fühlen sich wohl. Brosi ist eine kleine Rupferin,aber es hat sich schon sehr gebessert. Anfang des Jahres war sie richtig zugewachsen und hatte auch einen schönen roten Schwanz,aber dann kam die sexuelle Frustation und sie hat wieder etwas gerupft. Oscar ist zwar 3-4 täglich aufgestiegen, aber er wackelt immer nur mit dem Kopf und dann fallen beide fast von der Stange. Brosi kommt gerne auf die Schulter und läßt sich rumtragen, fliegen kann sie leider nicht, konnte sie noch nie. Oscar dreht nur ungerne mal eine Runde,er hat sich Brosi angepasst und klettert und läuft eben mit. Nur wenn er sich erschreckt, dann kann er fliegen. Dafür labert er den ganzen Tag nur dummes Zeug und pfeift den hübschen Mädels hinterher.

    [​IMG]
    das ist Brosi beim Duschen,gut zu sehen, der gelöcherte heile Flügel und der enganliegende kaputte Flügel

    [​IMG]
    Oscar in der Spieleecke, die schon wieder ganz anders aussieht

    [​IMG]
    hallo du was machst du da? Beide auf ihrer Voliere

    [​IMG]
    Brosi nackig
    [​IMG]
    Brosi gestern

    [​IMG]
    Oscar der Fußgänger
    [​IMG]
    Oscar der Turner

    So, das war`s dann erstmal wieder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Anni,
    doch aber nicht wieder so lange bis zum nächsten Mal - oder? :nene: :zwinker:
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 22. Mai 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anni,

    vielleicht sollten wir beim nächsten Treffen eine lange Schlange bilden und jeder muss auf ein kleine Podest und sich kurz vorstellen !:D

    Ich habt Dich auch nicht gesehen :nene: - schade !
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Du wolltest doch nicht......das ist ein Unterschied :D
    Ich hab dich nicht rumlaufen sehen und nach Anni rufen hören ;)
    Aber ich muss ja zugeben, dass ich sie auch erst bei der Verabschiedung gesehen habe.....:gott:
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 22. Mai 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Na gut, Du hast ja Recht und beim Nächsten mal, nehme ich die Liste mit und rufe, wie früher die Lehrer , alle auf und jeder muss dann vortreten !:D :D :D

    Somit haben wir nicht wieder solche " habe ich nicht gesehen Fälle":zwinker:
     
  7. #6 Reginsche, 22. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Moni, das werde ich wörtlich nehmen und dich im nächsten Treffen daran erinnern.

    Keine Sorge, das werde ich nicht vergessen.
    Und als Erstes muß Sven antreten. Gröhl, das wird ein Spaß.....:D :D
     
  8. #7 Naschkatzl, 22. Mai 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Anni,

    wunderschöne Bilder von Deinen Geiern.

    Also ich bewundere immer die Halter von sogenannten "Fussgängern". Booah ich wüsste genau das würde bei mir zu Unglücken führen weil ich immer so schusselig bin.
    Heute bin ich mit einem vollen Topf Erbsengemüse (eingeweicht in Wasser) über nen Wäschekorb geflogen......bääääh war das ne Sauerei in der Wohnung. Und jetzt stell ich mir das mit Fussgängern in der Wohnung vor. Also entweder würd ich ständig auf der Schnautze liegen oder die Vögel hätten alle Gräten gebrochen.
    Also wirklich Hut ab.

    Grüssle
    Corinna
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tierfreak, 23. Mai 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das sind ja wirklich niedliche Bilder :D !

    Die Süßen muss man doch einfach liebhaben :+knirsch:!
     
  11. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    ICH hab euch alle gesehen, nur wußte ich nicht immer,welcher Name zu der Person gehört. Außerdem bin ich ja recht klein und leicht zu übersehen.

    @ Corinna
    das ist gar nicht schlimm mit den Fußgänger. Da ich auch noch Hunde habe und die Grauen recht zerstörerisch sind läuft alles nur unter Aufsicht, d.h. ich sitze irgendwo mittendrin oder am PC und beobachte das bunte treiben.
    Oft kommen sie auch gar nicht raus aus ihrer Voliere, nur wenn Brosi mal wieder ihre menschlichen Streicheleinheiten haben möchte.
     
Thema:

Brosi und Oscar

Die Seite wird geladen...

Brosi und Oscar - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich ein ganz bestimmtes Verhalten von Oscar deuten?

    Wie kann ich ein ganz bestimmtes Verhalten von Oscar deuten?: Hallo, mein Oscar macht öfter mal ein ganz ganz leises Piepgeräusch u.senkt dabei etwas seinen Kopf öfter auch in Richtung Ast wenn einer in der...
  2. wiedermal neues Glück für Oscar

    wiedermal neues Glück für Oscar: hallo Freunde ! wiedermal neues Glück für Oscar mein BlaustirnamazonenHahn ..Greethie ist eine 9 jährige Gelbscheitelamazone und kommt am Samstag...
  3. wiedermal neues glück für Oscar

    wiedermal neues glück für Oscar: hallo Freunde ! am Samstag kommt wiedermal neues Glück zu uns....unser Oscar der Amazonen- Hahn bekommt wiedermal eine neue Freundin ...hoffe...
  4. bilder von timmy und oscar

    bilder von timmy und oscar: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] werde noch mehr bilder reinstellen nach und nach gruß grizzly:D:~
  5. bilder von oscar

    bilder von oscar: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] hoffe gelällt euch gruß grizzly