Brot?

Diskutiere Brot? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wenn ich mit was Eßbarem in Reichweite der Nymphen komme, kann ich sehen, daß ich noch was für mich abbekomme :D Aber ganz schlimm...

  1. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich mit was Eßbarem in Reichweite der Nymphen komme, kann ich sehen, daß ich noch was für mich abbekomme :D

    Aber ganz schlimm ist das Nymphenweibchen, wenn es Brot sieht. Da ist nichts anderes "Gesundes", was ich in solchen Fällen dann anbiete, mehr interessant. Sie sitzt da und will nur noch von meinem Brot haben. Wenn ich ihr Körner abpule, beachtet sie die nicht, sondern versucht ausdauernd, an das weiche Innere zu gelangen. Ganz wild wird sie bei Toast. Da hüpft sie mir fast in den Mund - und das, obwohl sie sonst eher zurückhaltend ist.

    Ist das schädlich? Wieviel/wie oft dürfte sie davon fressen? Oder lieber doch nicht geben?

    Grüße,
    Rebecca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Rebecca,

    du solltest ihnen kein normales Brot geben. Ich backe inzwischen Vogel Brot. Es kommt unglaublich gut an. Es kommt aus der Kakadu Ernährung und Nymphensittiche sind ja schließlich kleine Kakadus. Viel Spaß beim Backen.

    VOGEL-BROT

    Grundrezept
    Zunächst nehme ich eine Packung Maismehl-Brotbackmischung
    Dann gebe ich eine gute Portion NATURBELASSENES WEIZENMEHL dazu. Das ist das Zeug, das noch alle guten Dinge enthält. Dazu gebe ich noch 2-3 Eier, zusammen mit der vorher gut gewaschenen und zerkleinerten Schale. Ab dann lasse
    ich meiner Phantasie freien Lauf. Manchmal gebe ich gekochtes gemischtes Gemüse für
    "Gemüsebrot" hinzu, oder Äpfel und andere Früchte. Manchmal auch Haferflocken oder naturbelassenes Getreidemüsli. Gebt Wasser hinzu, bis die Mischung feucht ist. Dann lege ich eine große flache Blechpfanne damit aus und
    backe es bei 160° Celsius für ca. 1 Stunde. Zeit und Temperatur
    variieren! Aber das Ganze ist so schwer, dass es seine Zeit braucht.

    Nochmals, wenn ihr ein Produkt mit allen natürlichen Getreidesorten finden könnt, um die Maismischung zu ersetzen, wäre das sehr gut!


    Die Mischung habe ich leicht abgeändert ( wie empfohlen). Mit etwas Süßkartoffel, Karotte, Ricos’ Babybrei, Ricos’ Schlemmertöpfchen, geschälte Sonnenblumenkerne, gemischte Trockenfrüchte und einer Peperoni. Merkwürdige Mischung!!! Doch meine zwei Schwarzohren fressen, wie wenn sie kurz vor dem Verhungern wären.

    Bei mir wird das Brot jedesmal etwas anders. Wenn man Alufolie innen reinrollt (in den Teig, dann kann man Ringe backen, welche sich dann gut aufhängen lassen.


    Original Rezept zu finden unter: http://www.papageien.org/USER/B_Manges/kakadu/food.html
     
Thema: Brot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu brot schädlich

    ,
  2. vogelbrot vogelforen

Die Seite wird geladen...

Brot? - Ähnliche Themen

  1. Wilde Vögel wie Enten, Schwäne etc. und Brot

    Wilde Vögel wie Enten, Schwäne etc. und Brot: Hallihallo an alle! Wie ist das eigentlich bei Enten, Gänsen und Schwänen? Bei uns in der Nähe ist ein See und dort werden die Tiere oft mit...
  2. Das Taeglich Brot der Taube !!!

    Das Taeglich Brot der Taube !!!: mein persoenlicher Wunsch ist das die Taube bestes Bio kraftfutter aus Organisch Gesundem anbau bekommt !! Es waere toll wenn es eine schulung...
  3. Artikel: Brot und Spiele :-)

    Artikel: Brot und Spiele :-): Artikel lesen
  4. Brot und Spiele :-)

    Brot und Spiele :-): Ab sofort ist unsere Spielhalle wieder geöffnet: http://www.vogelforen.de/arcade.php Ich wünsche allen süchtigen viel Spaß :-)