Brot?

Diskutiere Brot? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wenn ich mit was Eßbarem in Reichweite der Nymphen komme, kann ich sehen, daß ich noch was für mich abbekomme :D Aber ganz schlimm...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Wenn ich mit was Eßbarem in Reichweite der Nymphen komme, kann ich sehen, daß ich noch was für mich abbekomme :D

Aber ganz schlimm ist das Nymphenweibchen, wenn es Brot sieht. Da ist nichts anderes "Gesundes", was ich in solchen Fällen dann anbiete, mehr interessant. Sie sitzt da und will nur noch von meinem Brot haben. Wenn ich ihr Körner abpule, beachtet sie die nicht, sondern versucht ausdauernd, an das weiche Innere zu gelangen. Ganz wild wird sie bei Toast. Da hüpft sie mir fast in den Mund - und das, obwohl sie sonst eher zurückhaltend ist.

Ist das schädlich? Wieviel/wie oft dürfte sie davon fressen? Oder lieber doch nicht geben?

Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca,

du solltest ihnen kein normales Brot geben. Ich backe inzwischen Vogel Brot. Es kommt unglaublich gut an. Es kommt aus der Kakadu Ernährung und Nymphensittiche sind ja schließlich kleine Kakadus. Viel Spaß beim Backen.

VOGEL-BROT

Grundrezept
Zunächst nehme ich eine Packung Maismehl-Brotbackmischung
Dann gebe ich eine gute Portion NATURBELASSENES WEIZENMEHL dazu. Das ist das Zeug, das noch alle guten Dinge enthält. Dazu gebe ich noch 2-3 Eier, zusammen mit der vorher gut gewaschenen und zerkleinerten Schale. Ab dann lasse
ich meiner Phantasie freien Lauf. Manchmal gebe ich gekochtes gemischtes Gemüse für
"Gemüsebrot" hinzu, oder Äpfel und andere Früchte. Manchmal auch Haferflocken oder naturbelassenes Getreidemüsli. Gebt Wasser hinzu, bis die Mischung feucht ist. Dann lege ich eine große flache Blechpfanne damit aus und
backe es bei 160° Celsius für ca. 1 Stunde. Zeit und Temperatur
variieren! Aber das Ganze ist so schwer, dass es seine Zeit braucht.

Nochmals, wenn ihr ein Produkt mit allen natürlichen Getreidesorten finden könnt, um die Maismischung zu ersetzen, wäre das sehr gut!


Die Mischung habe ich leicht abgeändert ( wie empfohlen). Mit etwas Süßkartoffel, Karotte, Ricos’ Babybrei, Ricos’ Schlemmertöpfchen, geschälte Sonnenblumenkerne, gemischte Trockenfrüchte und einer Peperoni. Merkwürdige Mischung!!! Doch meine zwei Schwarzohren fressen, wie wenn sie kurz vor dem Verhungern wären.

Bei mir wird das Brot jedesmal etwas anders. Wenn man Alufolie innen reinrollt (in den Teig, dann kann man Ringe backen, welche sich dann gut aufhängen lassen.


Original Rezept zu finden unter: http://www.papageien.org/USER/B_Manges/kakadu/food.html
 
Thema: Brot?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.180
astrid
astrid
S
Antworten
7
Aufrufe
1.389
LukasJ
L
john
Antworten
21
Aufrufe
3.094
john
john
S
Antworten
6
Aufrufe
1.677
plassco
plassco
A
Antworten
9
Aufrufe
1.300
hamsterbacke
hamsterbacke
Zurück
Oben