Bruch- oder Waldwasserläufer?

Diskutiere Bruch- oder Waldwasserläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Oder doch noch was anderes? Drei Exemplare waren heute morgen auf einem vernässten Acker im Südhessischen Ried auf Nahrungssuche. Einer davon hat...
B

B&V

Mitglied
Beiträge
65
Oder doch noch was anderes? Drei Exemplare waren heute morgen auf einem vernässten Acker im Südhessischen Ried auf Nahrungssuche. Einer davon hat ab und zu `geknickst´, was auf einen Flussuferläufer deuten würde. Danach sieht es aber meiner Meinung nach nicht aus (fehlender weißer Keil seitlich an Brust/Hals).4P3A1210pica.JPG 4P3A1217pica.JPG 4P3A1236pica.JPG 4P3A1243pica.JPG 4P3A1252pica.JPG 4P3A1259pica.JPG
 
Das sind Waldwasserläufer! Für Bruchwasserläufer ist es noch etwas zu früh!

VG
Jonas
 
Hallo Jonas, vielen Dank für deine Rückmeldung! Schließt du Bruchwasserläufer nur aus, weil es zu früh ist? Ca. 50km Luftlinie von hier wurden heute 3 Stück beobachtet.
VG
Stefan
 
Ja, ich habe auch gerade bei ornitho gesehen, dass mittlerweile die ersten Bruchis angekommen sind. Es bleiben wegen des kurzen Überaugenstreifs und der scharfen Begrenzung des schwarz auf der Brust trotzdem Waldwasserläufer! :zwinker:

VG
Jonad
 
Ja klar, das sind Waldwasserläufer (und zwar unabhängig davon, ob schon Bruchwasserläufer da sind oder nicht).

VG
Pere ;)
 
Ganz herzlichen Dank für eure Einschätzung und die Erläuterungen!
VG
Stefan
 
Hallo, ich habe die gleiche Frage, deshalb würde ich mich hier gleich mal anschließen ohne einen neuen Faden zu eröffnen. :)

Ich persönlich würde auf Waldwasserläufer tippen.

Viele Grüße

compr_IMG_6291_1.jpg
 
Da hast du korrekt getippt! Ein Waldwasserläufer!

VG
Jonas
 
Thema: Bruch- oder Waldwasserläufer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben