Bruchlandung... Feder gebrochen

Diskutiere Bruchlandung... Feder gebrochen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, meine kleine Wellidame Aurora ist hier ja bereits als Bruchpilotin bekannt. Neuerdings übt sie immer mehr das Fliegen....

  1. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo zusammen,

    meine kleine Wellidame Aurora ist hier ja bereits als Bruchpilotin bekannt. Neuerdings übt sie immer mehr das Fliegen. Allerdings mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.

    Heute ist mir nach einer Bruchlandung aufgefallen das eine Schwungfeder am linken Flügel absteht. Da der Kiel fast komplett abgebrochen war, aber ich den unteren Teil entfernt. Muss ich noch etwas beachten oder wächst der Federnkiel einfach raus??

    Geblutet hat es nicht und sie ist auch sonst wohl auf.

    Schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Evi,

    ich gehe mal davon aus, dass du die Feder abgeschnitten hast und der Kiel noch steckt. :zwinker: Also der Kiel wird bei der nächsten Mauser abgestoßen und eine neue Feder wächst nach, dauert halt ein Weilchen.:zwinker:
    Wenn es schneller gehen soll (also nicht bis zur nächsten Mauser), müsste man den Kiel ziehen. Ich denke aber, das das nicht nötig sein wird, da es deine Aurora sicherlich nicht stört.:zwinker:
     
  4. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Sybille,

    ja ich habe die Feder dann mit der Schere durchtrennt. Gut dann werde ich die Stelle beobachten und auf die nächste Mauser warten.

    Es macht zumindest nicht den Anschein, dass es sie stören wurde. :-)

    Vielen lieben Dank
     
Thema:

Bruchlandung... Feder gebrochen

Die Seite wird geladen...

Bruchlandung... Feder gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Flügelfedern abgebrochen

    Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...