Bruchmais und ungeschälter Hafer

Diskutiere Bruchmais und ungeschälter Hafer im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute habe ich für meine Nymphen - einer ist etwas untergewichtig - jewils ein Kilo als Einzelfutter Bruchmais und "Hafer ungeschält"...

1. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hallo,

heute habe ich für meine Nymphen - einer ist etwas untergewichtig - jewils ein Kilo als Einzelfutter Bruchmais und "Hafer ungeschält" bei Dehner Zoo gekauft. Wie gebe ich das am besten und wie oft? Der ungeschälte Hafer sollte wahrscheinlich wie Keimfutter gewaschen werden und dann kurz quellen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 31. Juli 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christy :0-

Ich habe bis jetzt Hafer auch nur gegqollen oder gekeimt gegeben. Ist aber nicht der Hit wenn ich damit komme :nonono:

Mais habe ich nur gekocht angeboten (oder halbreif), weiß nicht ob sie die harten Körner mögen :+keinplan

4. Christy

Hallo,

den Bruchmais finden alle meine Nymphen interessant, haben ihn gleich probiert :). Scheint auch gut für die Schnabelpflege zu sein ;), bei dem Härtegrad. Wie lasse ich den ungeschälten Hafer am besten quellen bzw. keimen, jetzt, wo es so warm ist?

5. #4 Federmaus, 1. August 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christy :0-

Im Moment lasse ich das Futter ~6-8h in Wasser quellen und dann die selbe Zeit noch in einen Sieb mit losen Deckel weiterquellen.
    Das schaut dann so aus [​IMG]

6. Snuss

Snuss Stammmitglied

kann man auch maisflocken geben oder nur bruchmais ??

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Christy

Was verstehst du unter "Maisflocken"? Du kannst auch ganze Maiskolben anbieten, meine Nymphen haben gerade einen komlett entmaist ;) :D. Sie fressen davon und das Runterfallenlassen der einzelnen Körner scheint auch viel Spass zu bringen. Jedenfalls mögen sie alle sehr gerne Mais :jaaa:.

9. #7 flaeschchen, 10. August 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Also ich habe Hafer bisher immer trocken und ungeschält angeboten... unsere Wellis stehen total drauf...

Thema: Bruchmais und ungeschälter Hafer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressen Vögel ungeschälten Hafer?

Die Seite wird geladen...

Bruchmais und ungeschälter Hafer - Ähnliche Themen

1. Wilder Hafer - grün verfüttern?

Wilder Hafer - grün verfüttern?: Hallo zusammen, im Moment wächst bei uns wilder Hafer. Kann man den frisch gepflückt, also noch grün, an Pflaumenkopfsittiche verfüttern? Es...
  2. Hafer vom Feld als Snack geeignet?

Hafer vom Feld als Snack geeignet?: Hallöchen! Zur Erntezeit habe ich im Sommer am Rande eines Feldes Haferstängel abgeschnitten und zu Hause in der Sonne trocknen gelassen. Ich...
  3. Getreide wie Hafer, Weizen, Gerste füttern?

Getreide wie Hafer, Weizen, Gerste füttern?: Hallo, erntet Ihr Getreide und Co. von den Feldern und füttert es Euren Geiern? Habe das heute mal probiert und meine fährt voll darauf ab....
  4. Hafer füttern?

Hafer füttern?: Hallo, als ich am vergangenen Freitag mal wieder auf der Mitgliederversammlung war, ist mir zu Ohren gekommen, dass einige Züchter ihre...
  5. Weißer Nymphensittich gesichtet in Köln Niehl am Hafen/Rhein

Weißer Nymphensittich gesichtet in Köln Niehl am Hafen/Rhein: Postleitzahl: 50735 Köln Datum:26.Mai 2011 Heute habe ich in Höhe des Niehler Hafens unten am Rhein einen weißen Nymphensittich im freien...