Bruchpilot.....

Diskutiere Bruchpilot..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, oh man, Alfredo hat ein echtes Problem..... ich hab ja schon einmal geschrieben, daß er noch nie der beste Flieger war, immer...
C

ClaudiaKasten

Guest
Hallo zusammen,

oh man, Alfredo hat ein echtes Problem..... ich hab ja schon einmal geschrieben, daß er noch nie der beste Flieger war, immer etwas chaotisch, aber ich hatte eigentlich gehofft, daß er es lernen würde. Meine Vier sind ja immer offen und nutzen auch mein Wohnzimmer für wilde Rundflüge. Gildo, Minou und Alfredo haben auch absolut überhaupt kein Problem.

Nur Alfredo haut sich mit schöner Regelmäßigkeit die Nase ein..... Und zwar teilweise echt heftig. Gerade habe ich an der Dachschräge eine kleine Blutspur entdeckt (die Macke, die er sich dabei geholt hat, hab ich gestern schon gesehen.....) Hat jemand einen Tip? Ich will die anderen drei nicht einsperren müssen wegen dem kleinen Trottelchen. Ich hab aber doch ein wenig Sorge, daß er sich doch mal irgendwann den Hals dabei bricht.

LG Claudia
 
Hallo Claudia,

meine Nymphies sind auch solche Bruchpiloten wenn sie aufschrecken. Völlig grundlos aus meiner Sicht und sie schwirren los, dass alles fliegt und manchmal kratzt einer die Kurve.....:k Bei Freiflug muss ich mich immer einbunkern und alle Jalousien dicht machen, sonst hab ich "WindowColor-Nymphen". 8(
Kann dir leider auch keinen Rat geben, da es mir auch nicht besser geht. :?
 
Hallo Claudia :0-

Ich habe momentan auch keine Idee was Du wegen Alfredo den Bruchpiloten unternehmen könntest.
Denn auspolstern ist ja unmöglich :( .
 
Und einen Helm für Nymphies gibt's meines Wissen auch auch nicht......:s
Ich werde wohl einfach nur hoffen müssen, daß er sich nicht mal ernsthaft verletzt.
 
Hallo, ich habe, glaube ich von Federmaus, einmal einen Tipp bekommen. Wir haben nämlich auch einen recht flugunfähigen Nymphie. Wir nehmen ihn täglich auf den Arm, umscchwärmt von den anderen beiden und senken und heben den Arm damit er die Flügel ausbreiten muss und dabei die Muskeln trainieren kann. Inzwischen zeigt es etwas Erfolg. Osman versucht, oft zu fliegen. Es gelingt ihm immer öfter, mal an Höhe zu gewinnen und er hat echt mehr Selbstvertrauen und versucht es öfter. Manchmal trifft er sogar schon sein Ziel! Er traut sich sogar, an fast senkrechten Weidenzweigen hinauf zu klettern. Daran war früher nicht zu denken, er war immer "ausgestopfter Vogel"
Grüße!
 
Hallo Dagmar :0-


Ja, der Tipp stammt von mir :p Und es freut mich das Osmann sich mehr zutraut 8) .


Aber hier bei Alfredo denke ich liegt das Problem anders. Er traut sich fliegen donnert aber gegen alles :k .
 
Uuups, das kommt davon,wenn man alles wieder mal nur schnell flüchtig durch liest ....:s
Sorry
 
Welch ein Farbschlag

ist Alfredo?

irgendwo hab ich mal gelesen das rotäugige Lutinos und Albinos infolge des Fehlenden Farbstoffs in der Iris schlechter sehen können. :hmmm:
 
Alfredo ist ein Kopffleckschecke (wie ich inzwischen weiß :hahaha: ) Mein Lutino fliegt im Vergleich zu ihm wirklich ganz hervorragend und ohne jegliche Kollision.

Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten, auch wenn ich bzw. Alfredo mit dem ein oder anderen Absturz leben müssen.
 
ClaudiaKasten schrieb:
Gerade habe ich an der Dachschräge eine kleine Blutspur entdeckt
Hallo,

ich habe auch Dachschräge im Vogelzimmer.
Anfangs hatte ich meinen beiden auf Stock genommen, an die Dachschräge gebracht und mit dem Schnabel testen lassen. Und an die problematischen Stellen Papierstreifen hängen lassen. Ich glaube, dass die Maßnahme geholfen hat.

Hallo Bendosi,

ist es wirklich so, dass alle Lutinos schlecht sehen können? Meine Jurie sieht aber alles sehr scharf. ;)

Yve
 
Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen. Bin ja kein Lutino! :S
Aber begründet war es in dem Artikel ( wenn ich nur wüsste wo das war) mit dem fehlenden Farbstoff in der Iris wodurch eine Blendung durch das Licht entstehen soll. Das müsste sich ja dann besonders bei hellem Licht bemerkbar machen. Unsere Poppi jedenfalls konnte sich anfangs in der AV schlechter bewegen als alle anderen. Sie verfehlte schon mal die Anflugplätze oder donnerte gegen die Schaukelholme.
 
Thema: Bruchpilot.....

Ähnliche Themen

Mauseei
Antworten
3
Aufrufe
815
Sigrid79
Sigrid79
M
Antworten
2
Aufrufe
541
Melli
M
Zurück
Oben