Bruchwasserläufer?

Diskutiere Bruchwasserläufer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. Kleiner, mit Teichrosen bewachsener See. Habe heute diese Limikole...

  1. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. Kleiner, mit Teichrosen bewachsener See.

    Habe heute diese Limikole fotografiert. Halte es für einen Bruchwasserläufer wobei er mir schon dast etwas zu "rund" erscheint. Kann aber durch die geduckte Haltung täuschen. Er rief weder bei An- noch beim Abflug. Im Flug deutlich Schwarz-Weiß Kontrast zu sehen. Machte auch sonst kaum Bewegungen. Stand nur genüßlich ca. 20 min in der Morgensonne und flog dann wieder ab. War auch sonst keine andere Limikole zu sehen oder hören. Liege ich hier richtig?

    Gruß Marcel

    Den Anhang Limikole.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Nein, ein Waldwasserläufer.

    VG Marius
     
  4. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank
     
Thema:

Bruchwasserläufer?