Bruchwasserläufer?

Diskutiere Bruchwasserläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war am Wochenende am Bodensee in Moos (mein erstes Mal Vögel beobachten....), dabei ist mir das folgende paar untergekommen. Ich bin...
K

kurzzug

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich war am Wochenende am Bodensee in Moos (mein erstes Mal Vögel beobachten....), dabei ist mir das folgende paar untergekommen. Ich bin mir unsicher welcher Vogel das genau ist, tippe aber mal auf Bruchwasserläufer? Irritiert war ich wegen den zwei unterschiedlichen Farben/Größen.

Danke schonmal für die Hilfe!

Vogel-Bodensee.jpg
 
Vielen dank für die Antwort.

Was sind denn an beiden die besonderen Merkmale die mich einwandfrei erkennen lassen um was für eine Art es sich handelt? Ich bin aus meinem (Kosmos) Bestimmungsbuch ja nicht richtig schlau geworden.
 
Grünschenkel : olivgrüne lange Haxn und den nach oben gebogenen langen Schnabel.
 
Thema: Bruchwasserläufer?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
117
MVogel
M
J
Antworten
2
Aufrufe
257
Jonas Holzbrecher
J
Birdwatcher
Antworten
2
Aufrufe
517
Birdwatcher
Birdwatcher
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
312
h8cru
h8cru
h8cru
Antworten
8
Aufrufe
1.305
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben