Brüchiger Schnabel

Diskutiere Brüchiger Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Der Schnabel meines Welli‘s sieht seit kurzem brüchig aus :-( Ich war mit ihm schon bei einem...
S

sunny_girl

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Der Schnabel meines Welli‘s sieht seit kurzem brüchig aus :-( Ich war mit ihm schon bei einem Bekannten, der auch Wellis züchtet. Der meinte, das wäre nicht weiter tragisch und würde sich wieder geben. Ich bin aber doch etwas unsicher und hoffe auf euren Rat. Ansonsten ist er wie immer munter.

Ein Foto von Rickys Schnabel findet ihr hier: http://www.picupload.net/s-c76af8a9f7a608e8af19b3c6e4e64355-jpg.php

Ist das wirklich nicht schlimm oder wie kann ich ihm helfen? Gibt es evtl. eine Salbe oder sowas? 1000 Dank schon im Vorraus.

Liebe Grüße
Sunny
 
Hallo!

Die Risse und Absplitterungen sind kein Grund zur Sorge, das ist normal.
Allerdings bin ich der Meinung, dass der Vogel unterhalb der Wachshaut leichte Anzeichen von Grabmilben hat. Ich würde den Schnabel im Abstand von ein paar Tagen einölen, damit die Milben in ihren Gängen ersticken.
 
Da ich auch Mauserspitzen entdecke, würde ich dem Züchter recht geben.
Keine Panik auf der Titanic. Nein Richard, glaube ich nicht, aber man kann´s ja trotzdem machen.
Es beruhigt auf jeden Fall.
 
Dankeschön :-)

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ihr habt mich wirklich beruhigt. Mit was öle ich den Schnabel denn am besten ein?
 
Ok, mach ich. Nochmals Danke. Bin wirklich beruhigt.

Liebe Grüße
Sunny
 
Hi,
den Schnabel finde ich auch nicht weiter schlimm. Was ich nicht so schoön finde-ohne Pferde scheumachen zuwollen-sind die verklebten Federn über dem Nasenloch.
Lass mal einen Kropfabstrich machen-aber bei einem vogelkundigen Tierarzt!
viele Grüße Luzy
 
Thema: Brüchiger Schnabel

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
607
Karin G.
Karin G.
Marie-A
Antworten
14
Aufrufe
2.935
ErpelmitEnte
ErpelmitEnte
anuschka
Antworten
8
Aufrufe
3.161
anuschka
anuschka
R
Antworten
5
Aufrufe
7.248
~Mone~
M
Zurück
Oben