Brüchiger Schnabel

Diskutiere Brüchiger Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Der Schnabel meines Welli‘s sieht seit kurzem brüchig aus :-( Ich war mit ihm schon bei einem...

  1. #1 sunny_girl, 13. Januar 2008
    sunny_girl

    sunny_girl Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Der Schnabel meines Welli‘s sieht seit kurzem brüchig aus :-( Ich war mit ihm schon bei einem Bekannten, der auch Wellis züchtet. Der meinte, das wäre nicht weiter tragisch und würde sich wieder geben. Ich bin aber doch etwas unsicher und hoffe auf euren Rat. Ansonsten ist er wie immer munter.

    Ein Foto von Rickys Schnabel findet ihr hier: http://www.picupload.net/s-c76af8a9f7a608e8af19b3c6e4e64355-jpg.php

    Ist das wirklich nicht schlimm oder wie kann ich ihm helfen? Gibt es evtl. eine Salbe oder sowas? 1000 Dank schon im Vorraus.

    Liebe Grüße
    Sunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Die Risse und Absplitterungen sind kein Grund zur Sorge, das ist normal.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass der Vogel unterhalb der Wachshaut leichte Anzeichen von Grabmilben hat. Ich würde den Schnabel im Abstand von ein paar Tagen einölen, damit die Milben in ihren Gängen ersticken.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Da ich auch Mauserspitzen entdecke, würde ich dem Züchter recht geben.
    Keine Panik auf der Titanic. Nein Richard, glaube ich nicht, aber man kann´s ja trotzdem machen.
    Es beruhigt auf jeden Fall.
     
  5. #4 sunny_girl, 13. Januar 2008
    sunny_girl

    sunny_girl Guest

    Dankeschön :-)

    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ihr habt mich wirklich beruhigt. Mit was öle ich den Schnabel denn am besten ein?
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Nimm Salatöl. Das erfüllt den Zweck. Außerdem ist der Befall nur leicht.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sunny_girl, 13. Januar 2008
    sunny_girl

    sunny_girl Guest

    Ok, mach ich. Nochmals Danke. Bin wirklich beruhigt.

    Liebe Grüße
    Sunny
     
  9. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    den Schnabel finde ich auch nicht weiter schlimm. Was ich nicht so schoön finde-ohne Pferde scheumachen zuwollen-sind die verklebten Federn über dem Nasenloch.
    Lass mal einen Kropfabstrich machen-aber bei einem vogelkundigen Tierarzt!
    viele Grüße Luzy
     
Thema:

Brüchiger Schnabel

Die Seite wird geladen...

Brüchiger Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...