Brüten bei Hitze

Diskutiere Brüten bei Hitze im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, zum Anfang: klasse Forum! :beifall: Hengen eure Weiber auch bei schönen Wetter ziemlich oft draußen und lassen ihre süßen Kükis allein...

  1. SyC

    SyC Guest

    Hallo, zum Anfang: klasse Forum! :beifall:

    Hengen eure Weiber auch bei schönen Wetter ziemlich oft draußen und lassen ihre süßen Kükis allein im Nistkasten?

    Würde mich um antwort freuen denn dies habe ich in letzter Zeit stark beobachtet

    SyC
    mzg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Im Augenblick sind meine wie gewohnt im Kasten. Kann es sein, dass der Platz wo deine Brüten nicht Sonnengeschützt ist? Bei uns ist die Wärme im Augenblick aber auch auszuhalten. Zur Zeit 30° C im Schatten und leichter erfrischender Wind. :dance:
    Hab meinen Wellis zur Abkühlung auch schon ein Bad gegönnt.
     
  4. SyC

    SyC Guest

    Doch geschützt ist die auf jeden Fall :) Aber es wird trotzdem ganz schön warm... jedenfalls sitzen die meisten Hennen nur noch mit abgespreizten Flügeln da... Abgespritzt werden alle Vögel bei diesem Wetter sowie haben alle ein rießiges Kräuter/Gräser Bad drin stehn was alle gerne nutzen...

    Vielleicht sind meine Damen einfach nur zu faul *g*
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    hallo

    ein herzliches Willkommen im WS-Forum.

    Ja nach ein paar Tagen verbringen die Hennen oft einige Zeit draußen, wenn es der Hahn duldet. Manche Hähne scheuchen sie auch in die Kiste. Mir ist dieses Jahr aufgefallen, das mehrere Hennen den Jungen die Daunen rupfen, nicht die Federn. Das ist für mich auch neu. Bis jetzt ist die Entwicklung der Jungen normal und die die schon fast kpl. befiedert sind, haben keine Federlücken.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brüten bei Hitze

Die Seite wird geladen...

Brüten bei Hitze - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Kanarien brüten

    Kanarien brüten: Hallo meine kanarien in sind gerade beim brüten gibst etwas was ich besonders beachten muss an Futter oder sonst Was??
  4. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...