Brüten bei Hitze

Diskutiere Brüten bei Hitze im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, zum Anfang: klasse Forum! :beifall: Hengen eure Weiber auch bei schönen Wetter ziemlich oft draußen und lassen ihre süßen Kükis allein...
S

SyC

Guest
Hallo, zum Anfang: klasse Forum! :beifall:

Hengen eure Weiber auch bei schönen Wetter ziemlich oft draußen und lassen ihre süßen Kükis allein im Nistkasten?

Würde mich um antwort freuen denn dies habe ich in letzter Zeit stark beobachtet

SyC
mzg
 
Im Augenblick sind meine wie gewohnt im Kasten. Kann es sein, dass der Platz wo deine Brüten nicht Sonnengeschützt ist? Bei uns ist die Wärme im Augenblick aber auch auszuhalten. Zur Zeit 30° C im Schatten und leichter erfrischender Wind. :dance:
Hab meinen Wellis zur Abkühlung auch schon ein Bad gegönnt.
 
Doch geschützt ist die auf jeden Fall :) Aber es wird trotzdem ganz schön warm... jedenfalls sitzen die meisten Hennen nur noch mit abgespreizten Flügeln da... Abgespritzt werden alle Vögel bei diesem Wetter sowie haben alle ein rießiges Kräuter/Gräser Bad drin stehn was alle gerne nutzen...

Vielleicht sind meine Damen einfach nur zu faul *g*
 
hallo

ein herzliches Willkommen im WS-Forum.

Ja nach ein paar Tagen verbringen die Hennen oft einige Zeit draußen, wenn es der Hahn duldet. Manche Hähne scheuchen sie auch in die Kiste. Mir ist dieses Jahr aufgefallen, das mehrere Hennen den Jungen die Daunen rupfen, nicht die Federn. Das ist für mich auch neu. Bis jetzt ist die Entwicklung der Jungen normal und die die schon fast kpl. befiedert sind, haben keine Federlücken.
 
Thema: Brüten bei Hitze
Zurück
Oben