brüten besser alleine!?!

Diskutiere brüten besser alleine!?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - die bienen tuns,die schmetterlinge tuns...und ich dacht ich lass es meine wellis auch tun...aber das gestalltet sich schwieriger als ich dachte:(...
B

biene

Guest
die bienen tuns,die schmetterlinge tuns...und ich dacht ich lass es meine wellis auch tun...aber das gestalltet sich schwieriger als ich dachte:( ... nachdem ich soviel über totgehackte kücken in volieren gelesen habe,dachte ich mir es ist besser ein paar einzeln zu setzten... hab ich dann auch getan...die beiden die laut wachshaut in brutstimmung waren!!!
nur allein das umstezten gestalltete sich schon schwierig und heute ,nach einer nacht, ist von lucys brauner wachshaut nix mehr zu sehen....sie sitzt nur verstört auf ihrem ast,hack nach jack und hat zu allem übel von dem stress auch noch durchfall bekommen...was nu???sie tut mir richtig leid,und ich hab auch schon in die voliere die restlichen kästen gehangen,mit dem gedanken sie heute abend wieder rüber zulassen... auch auf die gefaht hin das mehrere hennen brüten wollen und es zanke gibt!!!
was nu?
wäre schön wenn ihr noch ne idee habt!
liebe grüsse
biene
 
Hallo Biene,

das kenn ich :)
Bei der ersten Brut gab es bei mir auch Probleme. Meine Beiden Hennen haben sich manchmal ganz schön gezankt.
Ich bin dann auch auf die Idee gekommen, den Nistkasten woanders hinzustellen. Da ist er dann überhaupt nicht von der "dazugehörigen" Henne beachtet worden.
Dafür ist aber die andere Henne dauernd hingeflogen.

Vor kurzem hat die Henne ja schon wieder angefangen zu legen. Da hab' ich sie im Nistkasten drin in ein anderes Zimmer gestellt. Am Anfang war sie noch ein bischen verwirrt, aber es hat nur wenige Stunden gedauert, bis sie ihn wieder angenommen hat.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie die Henne reagiert, wenn auf einmal das Loch zu ist und sie weggetragen wird.
Meine hat's jedenfalls ganz gelassen hingenommen.
 
hallo kerstin,
ich hab erstmal beschlossen das sie die nächsten tage dort bleiben und ich mal schau wie es sich entwickelt...lucy inspiziert schon eifrig den kasten und ab und an lässt sie sich sogar mal beschnäbeln von jack:D ...ich muss dazusagen sie ist eine superzicke und das heisst schon was nach so kurzer zeit;) ...aber habe heute trotzdem noch einen nistkasten bestellt und wenn sie allzugenervt in dem käfig sind,dann setzt ich sie halt alle zusammen in die voliere zum brüten und muss eben fürchterlich aufpassen das da keiner zankt ...sonst kommt der betreffende solange in haft:D ...ich will schliesslich keine totgehackten babys falls es zu küken kommt!!!
liebe grüsse
biene
 
Thema: brüten besser alleine!?!
Zurück
Oben