brüten eure Gänse schon

Diskutiere brüten eure Gänse schon im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Willine legt fleißieg aber ich warte darauf das sie endlich rupft und auf dem Nest bleibt. wie weit sind eure schreibt doch was wenn sie...
selennasart

selennasart

Tierversteherin
Beiträge
19
Meine Willine legt fleißieg aber ich warte darauf das sie endlich rupft und auf dem Nest bleibt. wie weit sind eure schreibt doch was wenn sie anfangen.

Ach ja ich hab mal ne frage zu Gänse /eiern.
meine mutter hat ne unhimliche "salmonellen fobie" wie sieht es da bei Gänsen aus sind sie genauso anfällig dafür bträger zu sein wie Hühner?

übriegens schöne Oster tage euch allen!
 
die meisten gänse sind derzeit schon am brüten, die pommerngänse eines bekannten bekommen nächste woch gössel. gänse und allgemein wassergeflügel ist sehr anfällig für salmonellen und spielen als überträger meiner meinung nach sogar eine größere rolle als hühner. lg
 
ui das erzäle ich dan meiner Mutter besser nicht.!
scheint als sei meine Williene dann spät drann oder sie will vieleicht gar nicht :(
das währe ja echt schade
trotz dem danke ambos
 
Hallo,
bei uns ist es ähnlich. Eine Gans legt sehr gut, aber brütet noch nicht und die andere Gans hat dieses Jahr noch nicht 1 Ei gelegt. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!!! :traurig:

Lieben Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hi,

meine Gans (Toulouser landwirtschaftl.) hat fleissig gelegt und sich nun über die Osterfeiertage ans Brüten gemacht. Da ich nicht da war, muss ich jetzt noch irgendwie schauen, dass ich die Eier noch austauschen kann, die sie letzens gelegt hat, denn ich habe keinen Platz für Gössel, leider.
 
Thema: brüten eure Gänse schon

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
1
Aufrufe
1.297
_Sanga_
S
I
Antworten
1
Aufrufe
2.227
steinfelderin
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.203
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.579
goldfasan12
G
Zurück
Oben