Brüten gefährlich

Diskutiere Brüten gefährlich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen... Wie ihr ja wisst, hat meine Henne vor einiger Zeit ein Ei gelegt. Mittlerweile sind es 7! Problem: Sie hat zwei "Haufen" gemacht...

  1. Sweety

    Sweety Guest

    Hallöchen...

    Wie ihr ja wisst, hat meine Henne vor einiger Zeit ein Ei gelegt. Mittlerweile sind es 7!
    Problem: Sie hat zwei "Haufen" gemacht und auf einem hockt sie und auf dem anderen der Hahn. Wenn sie fressen oder so, spannen sie meinen anderen Hahn "Gizmo" ein. Der düst dann in den Kasten, schiebt die Eier zusammen und hockt sich drauf, aber wenn die beiden fertig sind, drengeln sie sich beide rein und teilen die Eier auf. Jeder bebrütet dann einen kleinen eigenen "Eierberg" So haben sie ja gar keine Möglichkeit sich richtig abzuwechseln. Und mit Gizmo gibt es jedes Mal ein riesiges Theater, bis er endlich in den Kasten geht.

    Kann das nicht gefährlich werden Nicht, dass sich die beiden überanstrengen oder sowas. Ich finde das Verhalten etwas eigenartig, aber sie teilen die Eier immer wieder auf...

    Passiert sowas öfter

    Liebe grüe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 25. April 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also für mich scheint es so, dass Gizmo sich einfach dazwischen drängelt.
    Die beiden sollten am besten alleine brüten, dann kehrt auch wieder "Ruhe und Ordnung" ein.
    Bei so einer "Dreiecksbeziehung" steht immer einer zwischen den Stühlen, Gizmo will einfach mitmachen, weil er dazu gehört. Aber so kann kaum ein vernünftiges Brutgeschäft erfolgen.
    Ich würde sie trennen, wenn es möglich ist. Aber dann ist natürlich Gizmo allein:?

    Es äußern sich mit Sicherheit noch andere dazu.:)
     
  4. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Hallo Sweety,
    kannst du nicht mal ein paar bilder machen?



    herzlich mondosi :0-
     
Thema:

Brüten gefährlich

Die Seite wird geladen...

Brüten gefährlich - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: