Brüten oder nicht?

Diskutiere Brüten oder nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bei meinen beiden weiß ich echt nicht ob es jetzt zwei Hähne sind oder ein Pärchen. Einer ist auf jeden Fall ein Hahn denn er singt. Eine...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,
bei meinen beiden weiß ich echt nicht ob es jetzt zwei Hähne sind oder ein Pärchen. Einer ist auf jeden Fall ein Hahn denn er singt.
Eine Bekannte die bei mir war hat sich die beiden angeschaut (Kloake) und meinte es wären zwei Hähne. Verkauft wurden Sie mir aber als Pärchen.
Jetzt habe ich den beiden ein Nest reingehängt. Nistmaterial ist auch vorhanden.
Seit gestern streiten Sie sich ständig um das Nest. Und heute saß das Weibchen?! mind. 30 Min. am Stück in dem Nest. Sie haben aber noch kein Nistmaterial reingelegt.
Ist das normal ?
LG Jenny
 
Hallo nochmal,
was mich halt wundert ist, das sie fast den ganzen Tag an dem Nest rummachen. Sie zupfen an dem Nest herum. Das Männchen möchte ständig zu dem Nest, die Henne lässt Ihn aber nicht. Sie macht aber keine Anstalten Nistmaterial zu sammeln.
LG Jenny
 
Hmm also ich würde auf ein Pärchen tippen. Die Hähne setzen sich eigentlich nicht ins Nest. Und da sich zwei Hähne sowieso in den seltensten Fällen vertragen, würd ich schätzen, dass das andere ein Weibchen ist. Manchmal ist es gar nicht so einfach, anhand der Kloake das Geschlecht zu bestimmen (War neulich mit einem meiner Pieper beim Vogel-TA, und selbst die war sich nicht 100 % sicher!).
 
Thema: Brüten oder nicht?
Zurück
Oben