Brüten schon wieder...

Diskutiere Brüten schon wieder... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hilfeee! meine Graue Henne hat sich heute schon wieder zum Brüten hingesetzt! Schon wieder kleine graue Wachteln! Sie sitzt auf 7 oder 8...
A

ara-astrid

Guest
Hilfeee!

meine Graue Henne hat sich heute schon wieder zum Brüten hingesetzt!

Schon wieder kleine graue Wachteln!

Sie sitzt auf 7 oder 8 Eiern.

viele Grüße

Astrid
 
Hallo Pe!

offensichtlich ist schon wieder Ostern!
Jogi sitzt gelangweilt vor dem Nagerhaus.

In 16 Tagen wissen wir mehr....

viele Grüße

Astrid
 
Ara, seih doch froh drüber *fürdichfreu* kannst du nicht mal Bilder reinstellen von den Kleinen ?
 
Hallo Sabrina,

ich muss mir die Kamera die nächsten Tage mal ausleihen, dann versuch' ich mich wieder in Fotos.

viele Grüße

Astrid
 
Nest verlassen...?

Hallo Wachtelfreunde,

ich glaube, meine Wachtel hat ihr Nest heute verlassen!
Sie war den ganzen Nachmittag schon nicht menhr drauf "schnüff!"

keine kleinen Wachteln mehr...

viele Grüße

Astrid
 
astrid, das soll nichts heißen...

es ist normal das sie vom nest eght, wen sie heute ancht wieder drauf ist, wird sich das wieder einrenken. so schnell kühlen die eier nicht aus.
wie ichs ehe sitzt sei seid 11 tagen?? da sie in der zwischenzeit wohl wenig gefressen aht war sie hungrig also warte bis heute abend
 
Hallo Astrid,
meine Henne war auch nicht ständig auf ihrem Gelege. Teilweise dachte ich auch, dass wird nie was und es hat ja doch noch geklappt:)
Heute sind unsere Zwerge 1e Woche alt. Ich hab das Gefühl, sie wachsen jeden Tag.
 
@ pe: sie wachsen auch täglich, wen du einen vergleich hättest wie : 1 tag - 1 woche - 2 wochen - 4 wochen

dan würdest du sehen wie die wachsen
 
ist ja wohl logisch das sie wachsen *ggg* aber halt ziemlich mega schnell, zu schade denn sie sehen so süß aus *g*
 
Also die Eier sind definitiv hinüber!

Ich habe mich gestern noch mit einer Schierlampe vergewissert:
es befindet sich nur noch eine undefinierte Masse darin...

schade


viele Grüße

Astrid
 
SCHADE!!!
Die schöne Jahreszeit hat ja nun erst angefangen. Bestimmt wird nochmal gebrütet:)
 
huhu,

och menno, aber ich denke auch das sie es nochmal machen wird.
Meine brütet seit ca. Sonntag, zwischendruch geht sie mal runter aber nie lange. die kann ich im nest sogar streicheln *g* das Paar ist sehr zutraulich. Ich hoff mal die macht das schön zu ende, ich geh nicht mehr oft hin, damit sie in Ruhe brüten kann.

Ich hab ja insgesamt 3 Paare China Zwerge in weiß silber wildfarbig und schecken und noch ein paar harlekins in wildfarbig, die alte Henne ist ja verstorben. und die neue ist noch sehr sehr jung, die kann ich auc erstmal nicht zu hahn tuen weil er sie wie ein beklopter treten würde :s *ggg*

http://home.t-online.de/home/d.kaiser-rastede/vogelzucht/wachtel/images/zutraulichkeit/1.jpg
 
So, weiter gehts...

die silberne Henne Sitzt seit dem Wochenende wieder!
Viellecht klappt es diesmal!

viele Grüße

Astrid
 
Hi Astrid,
ich drück dir richtig doll die Daumen.
Meine habe ich nun draußen an der frischen Luft in einem Kaninchenstall auf der Terrasse. Sie hat schon wieder gelegt, aber ich nehme die Eier raus. Sie hat wieder etwas an Gewicht zugelegt. Nach der Brüterei sah sie schon recht mager aus.:D Dachte mir ein bischen UV Licht und Wind könnten den Wachteln gut tun. Die Zimmervoliere ist nun lang nicht mehr so heimelig.:~ ohne die Federbällchen.:D
 
Thema: Brüten schon wieder...
Zurück
Oben