Brüten und agressiv werden?

Diskutiere Brüten und agressiv werden? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo Ihr lieben, :0- ich habe wider mal eine Frage.:? Wir Ihr wisst brüten meine Hübschen. Beide sind handzahm. Aber seit dem brüten, ist...
S

sveti

Guest
hallo Ihr lieben, :0-
ich habe wider mal eine Frage.:?
Wir Ihr wisst brüten meine Hübschen. Beide sind handzahm. Aber seit dem brüten, ist mir aufgefallen das Männchen aggressiv wird. Früher landete er auf dem Kopf, Schulter, auf dem Finger getragen werden, wahr für ihm auch kein Problem und abundzu hat er sich auch kraueln lassen. Jetzt beisst er , fliegt weg beim Annährung usw. Vor allem das er jetzt so kräftig beisst macht mir sorgen. Ist das normal? Geht das auch weg?

Weibchen ist gleich geblieben, die wahr schon immer eine Kuschelbär mmmm Nyhmph
 
Hallo Sveti :0-

Das ist ganz normal das die Hähne verteidigen und angreifen.
Mein Mucki hat sogar versucht es mit meinen Mann aufzunehmen und ist im Sturzflug auf sie los. Obwohl er sonst sehr scheu ist.

Aber sobald die Brüterei vorbei ist und die Hormone sich beruhigt haben sind beide wieder "Normal" :p .
 
Da kann ich mich Heidi nur anschließen. Die Hähne verteidigen ihre Brut gegen Feinde, das ist völlig normal. Das wird aber wieder, sobald das Brutgeschäft erledigt ist, keine Sorge :)
 
super

danke Mädels,
Hähne verteidigt sich nur wenn sie im Kasten sitzt, sonst ist sie wie immer. Das ist der Mänchen der jetzt beisen versucht. Aber gut das es doch sich doch ändert.
 
also meine brüten jetzt das zweite mal. bubi verteidigt das nest gegen die anderen vier jungen und wehe einer will noch rein. gegen uns ist er aber meist zutraulich und lieb wie immer. nur ist bruna, das weibchen diesesmal richtig in verteidigungslaune. wenn ich mich nähere und sie ist heraussen, breitet sie die flügel aus und reisst den schnabel auf. bei der ersten brut hat sie das nicht gemacht.
 
Thema: Brüten und agressiv werden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben