brüten von jagdfasanen

Diskutiere brüten von jagdfasanen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich wollte mal wissen, meine fasane haben noch nie sellbst gebrütet weil ich die eier immer eingesammelt habe und wollte jetzt wissen wann...
die schnecken samle ich im garten(vorallen nach regen) am liebsten fressen die fasane die kleinen hausschnecken da nacktschnecken zu schleimig sind und weinbergschnecken zu groß sind.
eigentlich fressen alle raufußhühner fichtennadeln und andere pflanzen nadeln jedoch würde ich keine eibennadeln füttern da diese bei manchen tier arten zum tod führen können(pferde schafe etc). blätter eigentlich auch fast alle vor aqllem haselnuss und buchenblätter aber auch bärlauch fressen sie unheimlich gerne.
 
ok da hab ich wieder was dazu gelernt. und da gehst du z.b zu nem haselnussbaum und pflückst da die blätter? also können die die immer fressen oder giebst du denen da nur ab und zu ein paar ? und haben die bei dir schon angefangen eier zu legen ?
 
ich nehme immer so ca. 3-6 ca. 50cm lange ruten und binde sie zusammen und hänge sie an den rand etc. meine fasane haben noch nicht gebrütet nehmen jedoch jetzt vehrmehrt kalk zu sich... also kann es sich nur um tage handeln (schreibe dir auf wan sie das erste mal legen dann kannst du in zwei jahren ungefair sagen wan sie mit dem legen anfange.
 
Thema: brüten von jagdfasanen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben