Brüten zu 3. ?

Diskutiere Brüten zu 3. ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich muss heute mal fragen ob Euch das auch schon passiert ist.... Ich habe einen Schwarm mit 12 Nymphen die ich seit langer Zeit...

  1. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Hallo zusammen, ich muss heute mal fragen ob Euch das auch schon passiert ist....
    Ich habe einen Schwarm mit 12 Nymphen die ich seit langer Zeit zum ersten Mal wieder brüten lasse...
    Ich habe mehrere Kästen in die Voliere gestellt und wollte den Geiern die Chance zum brüten geben...
    2 der Kästen wurden benutzt !
    Aber was mich so erstaunt....in einem brüten sie zu 3. !
    Ich habe schon lange Sittiche , aber das habe ich noch nicht gesehen....
    Ich dachte erst das ich mich irre und beobachtete dann längere Zeit wer da so in den Kasten rein und rauss stiefelt...Tatzächlich sind 2 Hennen und ein Hahn beteiligt !
    Mittlererweile sind 2 gesunde digge Haubenküken dabei rausgekommen....
    Aber ungewöhnlich ist das doch oder ?
    Gruß Hermiene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo Hermiene,

    das ist nicht unbedingt ungwöhnlich. Wenn dein Schwarm sehr schön miteinander harmonisiert, dann kann so was vorkommen. :trost:

    Ich kenne das von meinen Geiern auch, obwohl Auswahl an Nistkästen wäre, sitzen 2 Paare zusammen in einen Einzigen. Oder wie du schreibst, das 2 Hennen mit 1 Hahn teilen.

    Und deine "dicken" Küken bekommen alles gleich in zweifacher Ausfertigung gestopft :D
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich habe das auch schon von anderen Bekannten gehört. Da sitzen gerne mal drei Hauben gleichzeitig im Kasten und die Küken haben plötzlich mehrere Eltern, die füttern wie wild:D. Das Ganze setzt aber voraus, wie schon geschrieben wurde, daß es ein harmonischer Schwarm mit genügend Platz etc. ist.
     
  5. #4 O-Jou und Telos, 28. Juli 2008
    O-Jou und Telos

    O-Jou und Telos Guest

    Ist bei mir auch so gewesen diesen Sommer , aber 2 Höhne und eine Henne ^^
     
  6. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Hallöchen
    Vielen Dank für Eure Antworten...ich dachte schon ich hätte Haluzinatoinen :prima:
    Übrigens...die 2 Racker wachsen und gedeien.....:zustimm:
    Liebe Grüße Birgit
     
Thema:

Brüten zu 3. ?

Die Seite wird geladen...

Brüten zu 3. ? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...