Brüten zwei weibchen zusammen?

Diskutiere Brüten zwei weibchen zusammen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe zwei junge Kanarienvögel (beide c.a. 9 Monate) und Weibchen wie man mir gesagt hat :+klugsche . Jetzt haben beide zusammen ein...
M

melaniew

Guest
Hallo, ich habe zwei junge Kanarienvögel (beide c.a. 9 Monate) und Weibchen wie man mir gesagt hat :+klugsche . Jetzt haben beide zusammen ein Nest gebaut und sitzen zeitweise auch zusammen darin. Eier legt zumindest einer von beiden auch. Draufsitzen tun sie beide. Sind es also wirklich zwei Weibchen oder könnte ein Vogel auch mänlich sein :idee: ? Zwitschern tun sie beide nicht, nur piepen. :mukke:
Und was soll ich mit den Eiern im Nest machen?
:?
Danke für eine Antwort.
 
Wieviele Eier sind denn im Nest?
Ansonsten würde ich sagen lass ihnen doch ihren Spaß
 
Hallo
Sorry,aber Du schreibst ja selber das es 2Weibchen sind also kann aus den Eiern nix werden.Ansonsten wird ich das Nest raus nehmen
 
Dann warte erstmal ab, da kommen dann ja noch 1 oder 2 vielleicht 5 oder 6, dann kannste Dir aufjedenfall sicher sein das es 2 Hennen sind. :D
 
Es sind Weibchen, soweit ich weiß.. vielleicht hat man mir ja auch was falsches gesagt. Legen die Vögel keine Eier mehr wenn man das Nest raus nimmt?
 
Hallo Melanie!

Wenn Du das Nest weg nimmst, legen sie die Eier woanders hin, z. B. auf den Boden oder in den Futternapf. Das ist nicht so das wahre.
 
Hallo
Kannst abwarten bis die beiden aufhören Eier zulegen.Dann nehme die Eier mit samt Nest raus
 
Hallo,
lass die Mädels doch ruhig brüten, sonst geht das Spiel nach Wegnahme des Nestes direkt von vorne los. Auch die Anzahl der Eier ist kein sicherer Hinweis. Sechs Eier schaffen viele Hennen. Wenn allerdings zwei neue Eier an einem Tag im Nest sind, dann sind es zwei Weibchen.
Grüße
Uwe M.
 
hallo

lass ihnen den spaß und nimm nach 15 tagen das nest weg.
 
Thema: Brüten zwei weibchen zusammen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben