Brüten

Diskutiere Brüten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo wachtelfreunde ! ist es jetzt im herbst bzw winter ratsam nochmal legewachteln künstlich auszubrüten oder is das schlecht????
W

wachtelukiii

Guest
hallo wachtelfreunde ! ist es jetzt im herbst bzw winter ratsam nochmal legewachteln künstlich auszubrüten oder is das schlecht????
 
Hallo,

meine sind vor wenigen Tagen geschlüpft... es ist zwar kalt im Stall, aber unter Rotlicht und gut abgeschirmt dürfte da wohl nichts passieren!
 
danke erst mal wie kalt is es bei dir???
 
Hallo,

ich hab auch noch Eier im Brüter. Ich sehe da auch kein Problem, die Küken werden bei uns eh im Haus und zusätzlich im Wärmebehälter groß gezogen.
 
huhu

meine küken sind auch vor 4 tagen geschlüpft. vorausgesetzt du kannst eine anfängliche temperatur von 35grad gewährleisten kannst dann steht der brut nichts im wege.

lg
Jonas
 
Thema: Brüten
Zurück
Oben