Brüten

Diskutiere Brüten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Durch den späten Schneefall am Frühlingsanfang verspätet sich doch das Brüten der Enten bestimmt um einige Zeit,oder? Um wie viele Wochen...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!
Durch den späten Schneefall am Frühlingsanfang verspätet sich doch das Brüten der Enten bestimmt um einige Zeit,oder? Um wie viele Wochen ca.? Wann fangen z.B. die Braut- und Mandarinenten an dieses Jahr Eier zu legen? Bestimmt erst frühestens Ende April,oder?
Hoffe auf Antworten.
Corny
 
Meine Mandarinente hat vorgestern das erste Ei gelegt, viel früher als bisher....
 
Hallo also meine Brautenten legen schon seit einer Woche und die Rostgans hat heute ihr erstes Ei gelegt und die Nonnengänse sind auch fleißig am Nest bauen. Mfg Felix
 
nonnengänse jetzt schon beim nestbau? das ist aber sehr ungewöhnlich und äußerst früh für eine art aus dem verbreitungsgebiet. viel erfolg damit
 
ich hätte gedacht dass Nonnengänse ihren natürlichen Brutzyklus bei uns beibehalten......so ca.Mitte Mai bis spät. Anfang Juni ???

Naja..........vielleicht haben sie sich durch die günstigere Nahrungsversorgung und die wärmere Witterung etwas umgestellt???

lg
 
nein da hast du schon recht, sie sind zwar in unseren breiten etwas früher aber das sie jetzt schon beim nestbau sind halte ich für äußerst unwahrscheinlich
 
Thema: Brüten
Zurück
Oben