Brüten?

Diskutiere Brüten? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Gans legt nun seit Ende Januar (Ihr Ganter ist zwischenzeitigt leider gestorben und sie hat nach kurzer Zeit das 1. Gelege aus dem...
P

Pezi

Guest
Hallo,

meine Gans legt nun seit Ende Januar (Ihr Ganter ist zwischenzeitigt leider gestorben und sie hat nach kurzer Zeit das 1. Gelege aus dem Nest geworfen und ich habe die Eier entsorgt und hat dann (mit dem neuen Ganter) wieder zu legen begonnen).... nun sind rund 16 Eier im Nest und ab und an legt sie noch eines dazu.... kümmert sich auch... setzt sich jeden Tag mal drauf, deckt das Nest ab...... ABER macht keinerlei anstalten sich zum Brüten niederzulassen.
(Anzumerken wäre, dass ihr beim Vorbesitzer keine Naturbrut gelassen wurde, der hat alles in die Brutmaschine gepackt.)

Wird das noch was? Weiss sie eventuell nicht, was sie tun soll?

Hätte mich nun doch entschieden, sie brüten zu lassen, da ich einen superschönen Platz für die Gössel gefunden hätte und ich auch 1 Gössel behalten könnte.
 
Hallo Pezi,

bin ganz verwundert, daß Dir noch niemand geantwortet hat?? Ja unser Schicksal mit den Gänsen ist ähnlich, erst der Ganter von Dir und jetzt unser.:nene: Gib ihr Zeit zum Brüten. Sie weiß, wann sie sich setzen muß. Unsere Gänse haben auch immer sehr spät angefangen zu brüten, meist erst ab Anfang bis Mitte Juni. Erfreue Dich an den beiden, daß sie sich so gut verstehen und sie so ein schönes Paar geworden sind. Ich wünsche Deinen beiden ganz viel Glück und viele kleine super niedliche Gössel.:zustimm:
Ich muß nun auch sehen, wo ich für meine 3 Gänsedamen einen Ganter finde, mit dem sie hoffentlich auch zu frieden sind.:traurig:


Ganz liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker :+streiche
 
Thema: Brüten?
Zurück
Oben