Brüten

Diskutiere Brüten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle, wann brütet ihr nächstes jahr? mitte januar stelle ich die Lakenfelder und Peking Bantams zusammen,sammle einmal 3 wochen.anfang...
C

Christian Rose

Guest
Hallo an alle,
wann brütet ihr nächstes jahr?
mitte januar stelle ich die Lakenfelder und Peking Bantams zusammen,sammle einmal 3 wochen.anfang februar stelle ich die zwerg-Barnevelder und Deutschen Zwerge zusammen und brüte alles nochmal zusammen,dabei sidn auch ein paar peking bantam eier von blau-gold.das sollte dann reichen!ich schätze das ich dann so auf mindestens 150 kücken komme!
wann legt ihr ein?
 
Moin Christian,
habe gerade Sonntag 54 Maran-Eier, 10 Bielefelder und 23 Vorwerk-Eier eingelegt.
Gruß Matthias
 
Hallo Christian,

ich lege nächste Woche Seidenhuhneier ein. Von den hellen Brahmas, den Bresse und den Araucanas muss ich erst noch sammeln.
 
Nabend zusammen
Ihr kennt mich ja ich halte ja nix von kunstbrut...wenn ich ne glucke hab wird sie gesetzt.wenn nicht wird halt gewartet.mit dem eiersammelnfang ich so ende januar, anfang februar an, wenn die cochinzwerge anfangen wollen zu brüten.
 
Moin zusammen

Ich habe leider keine Brutmaschine, hab ja auch nur vier Hennen.
Will mich dies Jahr noch vergrößern und dann noch ein paar Marans in ein neues Gehege setzen und mit ein Maranhahn die Grünleger begatten lassen.
Die Grünlegernachfahren legen dann hoffentlich Natogrüne Eier. Vielleicht fängt meine Laufente ja an zu brüten, der kann ich dann ein paar Eier runterschieben.

Frohes Neues aus Erbsen
 
Hallo Zusammen!

Hab endlich mal wieder zeit für die Foren...

Also ich hab jetzt dieses Wochenende noch ne Ausstellung und dann gleich danach werden die zwei Zuchtstämme (Amrocks) zusammengestellt:

I. Althahn 1,5
II. Junghahn 1,4

Sobald ich dann genug Eier zusammen hab werd ich das erste Mal einlegen. Hab vor dann noch ein zweites mal etwas später zu brüten. Beides Mal leg ich etwa 40 Eier ein.

Naja, jetzt hab ich nur das Problem dass ich in dem Stall in dem ich Licht hab keinen Hahn (wegen den Nachbarn) halten darf. Die Hennen in den anderen Ställen legen fast gar keine Eier im gegensatz zu diesen. Vielleicht mach ichs so:
Morgens Hahn zu den Hennen rein, Abends wieder raus und dass jeden Tag. Dann kann er nachts im anderen Stall krähen. Hab nur angst wegen der Befruchtung...

Grüße Philipp
 
hallo flip,
mit der befruchtung sollte klapenn allerdings muss der hahn dazu sehr triebig sein und er muss die zeit wo er da ist richtig gutes licht haben.habe ähnliches im letzten frühjahr gemacht.

Viele Grüße Chris
 
Hallo!

Was heißt "richtig gutes Licht"?
Bin jetzt grade von der letzten Ausstellung heimgekommen und hab ihn mal in den Stall mit Licht gesetzt. Jetzt werd ich morgen früh aufstehen und schauen ob er kräht. Wenn nicht (Bin mir nicht ganz sicher ob ich ihn oder ob ich ihn nicht krähen gehört hab!) dann bleibt er bei den Hennen und bekommt morgens und abend Licht!

Wenn er aber kräht muss ich ihn in den Stall ohne Licht bringen! Dann wird aber das brüten um 4 wochen verschoben...:( :( ...

Naja morgen weiß ich mehr...

Viele Grüße
 
Hi,
richtig gutes Licht heißt eins mit voller Helligkeit,damit der hahn ordentlich treten kann.
 
Thema: Brüten
Zurück
Oben