Brütende Henne greift Hahn an

Diskutiere Brütende Henne greift Hahn an im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich musste gestern meine brütenden Vögel trennen, weil die Henne den Hahn beinahe umgebracht hat. Sie hat ihn am Tag zuvor am Flügel...

  1. Eylül

    Eylül Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodrum - Türkei
    Hallo

    Ich musste gestern meine brütenden Vögel trennen, weil die Henne den Hahn beinahe umgebracht hat. Sie hat ihn am Tag zuvor am Flügel verletzt und gestern am Fuss, ich musste sie beinahe mit Gewalt trennen und er hat sehr stark geblutet.
    Das Paar hatte schon einmal Junge und es hatte keine Probleme gegeben. Jetzt haben sie vier Eier, sie ist noch am Legen. Die Henne hat sich bis gestern nicht richtig um ihr Gelege gekümmert, das seltsame ist, seit der Hahn weg ist, sitzt sie ohne Unterbruch. Warum ist sie so agressiv? Sie haben sich eigentlich immer gut verstanden. Soll ich den Hahn wieder zu ihr lassen oder könnte sie die Jungen alleine grossziehen? Vielleicht legt sich ihre Agressivität, wenn das erste Junge schlüpft? Ich finde, ohne Hahn ist sie im Moment glücklicher, vielleicht hat er sie zu sehr bedrängt. Sie ist auch sonst sehr sensibel und wird schnell zickig.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Das kann öfters passieren. Das kommt dazu das der Hahn die Henne treten will. Aber die Henne möchte ihre Ruhe haben. Das hast du richtig gemacht . Die Hennen wird auch selbst die Jungen aufziegen ohne einen Hahn.
     
Thema:

Brütende Henne greift Hahn an

Die Seite wird geladen...

Brütende Henne greift Hahn an - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...