brütende Henne jagt Hahn bis ins unermäßliche =(

Diskutiere brütende Henne jagt Hahn bis ins unermäßliche =( im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo allerseits, ich habe seid ca 6 Woche 2 ZF. Ich habe den beiden 2 Nester + Nistmaterial angeboten und sie haben auch fleissig drauf los...
T

Tiesto

Neuling
Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich habe seid ca 6 Woche 2 ZF. Ich habe den beiden 2 Nester + Nistmaterial angeboten und sie haben auch fleissig drauf los gelegt. Seid dem die Henne ihr 4 Ei gelegt hat ist sie im "Brütwahn". Sie kommt nur noch raus zum fressen und trinken und geht dann sofort wieder in ihr Nest. Die 4 eier sind alle unbefruchtet habe ich gerade gesehen.
Seid gestern allerding fliegt die Henne in einem karacho aus ihrem Nest und Jagt den Hahn von einem Ast zum andern. Vor ein paar Tagen haben sie noch schön zusammen gekuschelt und jetzt auf einmal sowas... hmmm weiss nicht an was das liegen könnte. Ihr vielleicht?

Soll ich die Nester rausnehmen und kein Nest und Nistmaterial mehr anbieten?
Soll ich die 2 2 Tage trennen?


bin auf eure antworten gespannt

LG Tiesto
 
da ich anfangs dachte ich biete ihnen damit eine Schlafmöglichkeit aber mit der Zeit hab ich schon gemerkt bzw. habe mich schlau gemacht das die sofort mit dem Eierlegen anfangen und ZF auch ganz normal auf den Ästen schlafen können. Da dann schon 4 Eier drin waren dachte ich mir ich schau was passiert vielleicht kriegen die ja die kleinen groß-

Nest und Nistmaterial sind raus jetzt hat zumindest schon mal das gejage aufgehört.
 
Die 4 eier sind alle unbefruchtet habe ich gerade gesehen.
Wie hast Du das festgestellt?
Eier müssen min. 5 Tage (fest) bebrütet werden um tatsächlich feststellen zu können ob die Eier befruchtet (kleiner Blutkreislauf) sind.
Wann wurde denn das 4. Ei gelegt?
ZF fangen erst mit Ablage des 3. Eies mit der festen Brut an.
 
Thema: brütende Henne jagt Hahn bis ins unermäßliche =(

Ähnliche Themen

V
Antworten
20
Aufrufe
2.712
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Blaugrün
Antworten
6
Aufrufe
1.255
Blaugrün
Blaugrün
petlynn
Antworten
15
Aufrufe
1.399
1941heinrich
1941heinrich
Jo0808
Antworten
5
Aufrufe
1.113
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben