brütende Henne umsetzen?????

Diskutiere brütende Henne umsetzen????? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, einige kennen mich wegen meiner "JoJo Geschichte". Seine Frau brütet seit ca. 6 Tagen in unserem "Scheiterhaufen". Das ist ein Haufen mit...
C

cheyenne98

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo,
einige kennen mich wegen meiner "JoJo Geschichte". Seine Frau brütet seit ca. 6 Tagen in unserem "Scheiterhaufen". Das ist ein Haufen mit allen Sachen zum verbrennen, was hier auf der Insel zu bestimmten Zeiten erlaubt ist. Wir haben den Termin verpasst und nun hat sie sich dort häuslich eingerichtet. Wegen meiner Nachbarshunde, die ja JoJo so zugerichtet haben und schon mein 1. Chicken getötet haben, mache ich mir Sorgen wegen der Henne. Ich würde gerne ihr Gelege auf die Terrasse holen und absperren (also ein kleines Gehege bauen). JoJo istja auch hier oben auf der Terrasse und ich tue ihn abends immer in eine grosse Hundebox. Was meint ihr? Kann man die Henne umsetzen?
Danke und liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
...wenn sie wirklich fest sitzt, ist es kein Problem.
Am besten das Gelege in einen Karton oder eine Kiste umlagern, Henne drauf und Deckel drüber.
Das ganze auch noch am Besten Abends.
Am nächsten Morgen dann den Deckel abnehmen, das war es dann!!!
 
...wenn sie wirklich fest sitzt, ist es kein Problem.
Am besten das Gelege in einen Karton oder eine Kiste umlagern, Henne drauf und Deckel drüber.
Das ganze auch noch am Besten Abends.
Am nächsten Morgen dann den Deckel abnehmen, das war es dann!!!

Hallo, super danke für die Infos. Nun aber die Frage, sie brütet auf PFERDEÄPFELN!!! Hab ich heute morgen gesehen! Dann muss ich die Eier ja einzeln wegnehmen und in den Karton. Kann ich da nichts falsch machen? Sie sitzt seit ca. 1 Woche. Ist das "Fest sitzen"`? Sie kommt nur 1x am Tag hoch zum fressen und trinken und sitzt dann wieder auf den Eiern. Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ist mein erster "Nachwuchs"...
Liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Hallo Anja,

Sie sitzt seit ca. 1 Woche. Ist das "Fest sitzen"`? Sie kommt nur 1x am Tag hoch zum fressen und trinken und sitzt dann wieder auf den Eiern. Sorry für die vielleicht blöden Fragen,
ich bin kein Hühnerexperte, lese aber dein Thema, da ich die Sache mit Jojo verfolge.
Und ich meine, dass die Henne deiner Beschreibung nach fest sitzt.
Anja, es gibt keine blöden Fragen. :zwinker:
Frage alles, was du wissen willst/musst. Es findet sich immer jemand, der dir antwortet. :zwinker:

Wegen der Pferdeäpfel und/oder Nistmaterial wird dir hoffentlich noch ein Experte antworten.
 
Hallo Anja,

ja, die Henne sitzt fest! Du kannst beim Umsetzen nicht viel falsch machen, nur die Eier nicht fallen lassen. Die Pferdeäpfel würde ich allerdings nicht mehr als Nistmaterial verwenden. Nimm einfach Stroh und gib davon reichlich in die Kiste, leg die Eier Hinein und die Glucke oben drauf. Sie wird das Nest schnell annehmen.
 
Hallo,
vielen vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe ich krieg das hin, denn die Henne ist nicht zutraulich. Ja die Pferdeäpfel...ich denke meine Tessa hat genau auf den Scheiterhaufen ge.......und Hühnchen dachte sich bestimmt das ist warm und weich das nehm ich. Gehe nachher gleich frisches Stroh holen und dann wird sie umgesetzt die gute..Ich hoffe es klappt alles, möchte doch so gerne "kleine JoJos"..aber Mädchen bitte...nee egal, dürfen eh hier bleiben...
Danke nochmal
liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Hallo Anja,

hat es funktioniert?
 
Hallo Sybille,
konnte sie leider noch nicht umsetzen da ich gestern so lange arbeiten musste das unser "Stroh" Händler kein Stroh mehr hatte. Ausverkauft. Muss jetzt warten bis wieder Stroh reinkommt dann wird sie umgesetzt...

Liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Thema: brütende Henne umsetzen?????

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
4.504
Dörthe
D
V
Antworten
20
Aufrufe
2.651
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Blaugrün
Antworten
6
Aufrufe
1.241
Blaugrün
Blaugrün
petlynn
Antworten
15
Aufrufe
1.367
1941heinrich
1941heinrich
Jo0808
Antworten
5
Aufrufe
1.107
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben