brütende Taube 1 Ei entfernen?

Diskutiere brütende Taube 1 Ei entfernen? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, darf man einer brütenden Taube 1 Ei entfernen, wenn es offensichtlich nichts wird (durchsichtig etc.). Für die Eltern wäre es mit...
N

nick2k

Guest
Hallo, darf man einer brütenden Taube 1 Ei entfernen, wenn es offensichtlich nichts wird (durchsichtig etc.). Für die Eltern wäre es mit Sicherheit "bequemer". Aus dem 2. Ei ist schon vor 4 Tagen ein Küken geschlüpft und dem gehts prächtig. Die Eltern "wohnen" bei uns auf dem Balkon (frei) seit 4 Jahren.
Danke
 
hallo,

lass der taube einfach ihr ei. das kücken ist höchstwarscheinlich tot oder das ei unbefrchtet. aber die eltern werden das ei schon rauswerfen wenns sie es stört.
aber lass lieber die finger dafon. so wies die alten machen und haben wollen ist es immer richtig.


grüsse jasmin
 
Hallo Nick?,
na ja, so wie es die Alten machen ist immer richtig? Was ist denn wenn ein Küken stirbt, dann verwest es im Nest. Also nicht immer richtig. Ich nehme den Tauben ein zweites Ei weg wenn ich die Jungen ringe, was mit ca 6 Tagen (Alter der Küken) passiert. Bis dahin wärmt das Ei das Küken noch wenn die Eltern mal kurze Zeit nicht darauf sitzen. Dann nehme ich es aber weg weil wenn es mal platzt stinkt es total ekelig.
Gruß Uli
 
ich weiß es gehört nicht zu der thema aber ..

ich weiß es gehört nicht zu der thema aber ich brauche inforamtionen also ich will mir tauben babys kaufen wo kann ich das kaufen oder hat mir das jemand zu anbieten??????? ich würde es auch gerne selbst abholen :trost:
 
nicht vergessen kaufen oder wenn irgend jemand viel hat würde ich es ab holen (das heißt ja nicht immer kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte bitte

bitte helft mir ich brauche unbedingt tauben ich werde verückt vor kurzem ist meine weggeflogen und jetzt kann ich nicht ohne taube bitte :+klugsche
 
Thema: brütende Taube 1 Ei entfernen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
30
Aufrufe
16.665
astrid
astrid
B
Antworten
10
Aufrufe
5.989
Balkontaube
B
K
Antworten
10
Aufrufe
3.115
kikita
K
Zurück
Oben