brütende Taube - Partner weg

Diskutiere brütende Taube - Partner weg im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr Lieben, bei meiner Freundin brütet eine Taube auf dem Balkon. Seit ein paar Tagen scheint der Partner nicht mehr zu kommen. Heute...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Hallo Ihr Lieben,

bei meiner Freundin brütet eine Taube auf dem Balkon.
Seit ein paar Tagen scheint der Partner nicht mehr zu kommen.

Heute Abend rief meine Freundin an und meinte, das Täubchen mache einen lethargischen Eindruck.

Sie hat dem Tier heute Vormittag auf mein Anraten Futter und Wasser rausgestellt.

Wenn es wirklich so ist, wie es scheint, d.h. wenn dem Partner etwas zugestoßen wäre, würde die Taube trotzdem weiterbrüten?
Kann es sein, dass sie dann seit Tagen nicht gefressen hat? Oder hätte sie ihr Nest zum Fressen verlassen?
 
Hallo,

wenn einer der Partner verschwindet ist es meist so, dass der andere alleine weiter brütet. Allerdings habe ich noch nie eine Taube gesehen, die das bis zum verhungern gemacht hat. Vielmehr ist es so, dass sie zum Futter und Wasser aufnehmen jeden Tag das Nestverlasen.

Schöne Grüße

Barneyg
 
alles klar, danke :)
 
Hallo Anja,
genau so ist es wie Barnveg schreibt. Wenn die Taube seit Tagen alleine brütet ist sie das Weibchen. Männchen brüten nie alleine weiter. Weibchen füttern auch die schlüpfenden Jungtiere ganz alleine. Es täte ihnen aber gut wenn Du dann etwas beifütterst, weil Junge warm halten und Futter suchen passt nicht wirklich gut zusammen.
Gruß Uli
 
ja, das macht meine Freundin jetzt auch :)
 
Thema: brütende Taube - Partner weg

Ähnliche Themen

K
Antworten
30
Aufrufe
16.648
astrid
astrid
B
Antworten
10
Aufrufe
5.984
Balkontaube
B
K
Antworten
10
Aufrufe
3.114
kikita
K
Zurück
Oben