brütende taube

Diskutiere brütende taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hy ihr lieben , kann mir jemand sagen ob und ab wann ich ein küken anfassen darf ?es wurde sylvester geboren? So unwissend ina
putzig

Bin zwar nicht von hier, verfolge aber immer heimlich wie es dem Täubchen geht. Ganz toll das kleine.:D
Ich mag auch Täubchen, haben ja genug hier.:D
Möcht auf jeden Fall weiter Taube gucken. Bis hoffentlich bald.:)
 
hy all,zipe ist ein mann:(einfach köstlich, außer ich , egal wer sich ihm nähert, er beißt zu :D keiner ist schnell genug ihm auszuweichen0l gut daß tauben einen nicht verletzten können:D hoffentlich findet sich für ihn mal eine nette dame als gesellschaft;) am montag wird er sechs wochen alt , foto folgt:o liebe grüße ina
 
Hallo Ina,
ich wäre mir da nicht so sicher mit dem Geschlecht. Auch junge Weibchen zeigen dieses Verhalten. Sicher sein kannst Du Dir da wirklich erst mit 3 - 4 Monaten und wenn eine andere Taube dabei ist. Sonst dauert es noch länger.
Ehrlich, tschau Uli
Ps: aber zu 50 % liegst Du auf jeden fall richtig. grins
 
Hallo Ina,

haben denn die beiden Alttiere inzwischen wieder gebrütet und für Nachwuchs gesorgt ?:) Oder lässt Du sie erstmal auf Gipseiern brüten ? Bin schon sehr gespannt auf das Foto von Zipe bzw. dem Ziperich. :D Könntest Du vielleicht noch ein Photo anhängen wo man auch die Alttiere sehen kann, damit man mal einen Farbenvergleich hat ?
Viele Grüsse
Andrea
 
hallo all,die beiden brüten aber auf angestochenen, geschüttelten eiern:D es ist einfach noch zu kalt, die müssen sich gedulden bis zum frühling;) anbei ein foto von zipe:p
 
brütende tauben

zipe!!!!!!!!
 

Anhänge

  • zipe 0112.jpg
    zipe 0112.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 93
brütende tauben

zipes eltern!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • camara-bilder 014b.jpg
    camara-bilder 014b.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 100
Hallo Ina,

wenn auch nicht verdünntfarben so ist Zipe wirklich eine ganz hübsche Taube geworden. Und vorallem sehr zutraulich, Du hast Dich sicher sehr viel mit ihr/ihm beschäftigt ?;) Das Penthaus von Zipes Eltern gefällt mir, haben von dort oben eine tolle Aussicht, was sich so alles in der Wohnung tut, die Taube rechts im Bild scheint es wirklich zu geniesen. :) Wo hält sich denn Zipe inzwischen auf, hat sie einen eigenen Bungalow bezogen ?:D
Viele Grüsse
Andrea
 
brütende tauben

hallo andrea , das ist zipes anhängsel,jeden morgen ruft hugo , zipe komm zum frühstück, nach dem ersten ruf ist sie schon da:D
 
brütende tauben

zipe und hugo !!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • zipe 132b.jpeg
    zipe 132b.jpeg
    18,6 KB · Aufrufe: 72
hallo an alle , frage????????die hälfte vom taubenfutter landet auf dem boden und wird auch nicht mehr weggepickt, zum beispiel keiner mag erbsen, der sack ist aber voll von erbsen:( so fragend ina
 
hallo Ina

Antwort:

du fütterst zu gut

Tauben die zuviel des guten bekommen werden sehr wählerisch
 
Thema: brütende taube

Ähnliche Themen

K
Antworten
30
Aufrufe
16.651
astrid
astrid
B
Antworten
10
Aufrufe
5.985
Balkontaube
B
K
Antworten
10
Aufrufe
3.114
kikita
K
Zurück
Oben