Brütende Taube

Diskutiere Brütende Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe seit einigen Tagen eine Taube auf der Fensterbank, 2 Eier sind drin. Aber seit Tagen kommt der Partner nicht zurück und sie fliegt...
K

Kristina Zichler

Neuling
Hallo ich habe seit einigen Tagen eine Taube auf der Fensterbank, 2 Eier sind drin. Aber seit Tagen kommt der Partner nicht zurück und sie fliegt nicht weg zum fressen.
Ich würde ihr gerne was zu essen und trinken hinstellen, habe aber Angst dass sie wegfliegt und nicht mehr zurück kommt
Was kann ich machen??
Liebe Grüße

sie fliegt nicht weg zum fressen.
du beobachtest sie bestimmt nicht rund um die Uhr, denn tagelang nichts fressen und trinken überlebt keine Taube

Google:
Die weibliche Taube legt je Brut zwei Eier. Die Brutzeit beträgt 16 bis 18 Tage. Die Eltern teilen sich das Brutgeschäft, der Täuber brütet zwischen 9.00 Uhr und 14 Uhr.

Essen und Trinken kannst du ihr ruhig hinstellen ....

Sie wird entweder das Nest tatsächlich verlassen, wenn sie merkt, dass der Partner nicht zurück kommt, oder aber sie bleibt drauf. Das Futter-Hinstellen wird sie aber nicht vertreiben.
Nebenbei bemerkt wäre es sinnvoll, die Eier gegen Attrappen zu tauschen, wenn sie noch nicht älter als fünf sechs Tage sind, damit sie sich nicht vermehren. Je mehr Tauben es gibt, desto schwerer haben sie es, Futter und Nistplätze zu finden und nicht mit Menschen in Konflikte zu kommen.

Sie werden immer wieder auf deinem Balkon brüten, das ganze Jahr über. Also pass auf, sie legen öfters selbst dann schon neue Eier, wenn die Küken des vorigen Geleges noch nicht mal aus dem Nest sind.

Thema: Brütende Taube