Brütende Wüteriche

Diskutiere Brütende Wüteriche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, habe mein Pärchen inzwischen in Leo und Henriette umgetauft :D . Eigentlich wollte ich sie ja noch nicht brüten lassen. Haben meine...

  1. Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hi,

    habe mein Pärchen inzwischen in Leo und Henriette umgetauft :D .

    Eigentlich wollte ich sie ja noch nicht brüten lassen. Haben meine Meinung aber total ignoriert :D :D .

    Henriette sitzt auf 3 Eiern. Gebrütet wird abwechselnd oder auch gemeinsam. Wobei Henriette die Hauptarbeit übernimmt.

    Fliegen die Nymphen auf den Käfig werden sie von Leo vertrieben. Ist die Henriette grad draußen, gibts Saures an meinen Halsbandsittich.

    Haben sich die Kerlchen also schön aufgeteilt. Andererseits hat Henriette nix gegen die Nymphen und Leo nix gegen den Halsbandsittich :?

    Zischen Leo und dem Halsi gibts eine enge Freundschaft. Die beiden füttern sich. Geht der Ziegenmann zum Futternapf, klettert der Halsi sofort runter und übergibt vorgefertigten Futterbrei. Den Ziegenmann freuts. Er eilt sofort in den Nistkasten um den fertigen Brei an seine Frau zu übergeben.

    Ich hoffe nur, daß Leo nun doch keine Lena ist. Er füttert zwar das Weib und sitzt auch oben auf - aber oft genug sitzt er auch neben Henriette und drückt den Rücken durch. Legekot hat aber nur die Henriette.

    Leo ist durch das Brutgeschäft noch zahmer geworden. Er verteilt ständig seine Liebe. Will die Henriette nicht, muß ich herhalten. Inzwischen stellt er auch die Bäckchen auf und will gekrault werden. Ansonsten wird mit dem Halsi geknutscht.
    Henriette ist dagegen eine vorsichtige Natur.

    Laßt ihr eure Ziegis während der Brut fliegen? Ich habe immer Angst, daß Henriette nicht rechtzeitig auf die Eier rückkehrt. Wie lange kann so ein Ei ohne Wärme eigentlich überleben?

    Gruß Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brütende Wüteriche

Die Seite wird geladen...

Brütende Wüteriche - Ähnliche Themen

  1. Auf dem Balkon brütende Ringeltauben

    Auf dem Balkon brütende Ringeltauben: Hallo, ein Ringeltauben-Paar hat sich einen Blumentopf auf unserem Balkon als Brutplatz ausgesucht. Das Nest war an einem Tag gebaut. Am...
  2. Kotabsatz bei brütenden Hennen

    Kotabsatz bei brütenden Hennen: Hallo, da meine beiden Hennen das erste Mal legen, bin ich noch nicht so sattelfest, was normal ist und was nicht. In diesem Zusammenhang habe...
  3. Mehrere brütende Flugenten

    Mehrere brütende Flugenten: Hallo, habe ein Problem. Habe fünf Enten sitzen, die in den nächsten drei Wochen schlüpfen müssten. Habe leider nicht genügend Platz, alle...
  4. Habe ne brütende Amsel auf dem Balkon

    Habe ne brütende Amsel auf dem Balkon: Hallo erstmal, wie schon gesagt habe ich eine Amsel die in meiner Palme nen Nest gebaut hat und auch schon drei Eier gelegt hat. Bin auch ganz...
  5. Brütende Vögel an vollkommen unpassender Stelle - Hilfe!

    Brütende Vögel an vollkommen unpassender Stelle - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, wir sind derzeit im Begriff unser Haus neu verputzen und streichen zu lassen. Eine Seite ist fertig, nun geht es nach vorne...