Brütende Wüteriche

Diskutiere Brütende Wüteriche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, habe mein Pärchen inzwischen in Leo und Henriette umgetauft :D . Eigentlich wollte ich sie ja noch nicht brüten lassen. Haben meine...

  1. #1 Spaßvogel, 23.10.2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hi,

    habe mein Pärchen inzwischen in Leo und Henriette umgetauft :D .

    Eigentlich wollte ich sie ja noch nicht brüten lassen. Haben meine Meinung aber total ignoriert :D :D .

    Henriette sitzt auf 3 Eiern. Gebrütet wird abwechselnd oder auch gemeinsam. Wobei Henriette die Hauptarbeit übernimmt.

    Fliegen die Nymphen auf den Käfig werden sie von Leo vertrieben. Ist die Henriette grad draußen, gibts Saures an meinen Halsbandsittich.

    Haben sich die Kerlchen also schön aufgeteilt. Andererseits hat Henriette nix gegen die Nymphen und Leo nix gegen den Halsbandsittich :?

    Zischen Leo und dem Halsi gibts eine enge Freundschaft. Die beiden füttern sich. Geht der Ziegenmann zum Futternapf, klettert der Halsi sofort runter und übergibt vorgefertigten Futterbrei. Den Ziegenmann freuts. Er eilt sofort in den Nistkasten um den fertigen Brei an seine Frau zu übergeben.

    Ich hoffe nur, daß Leo nun doch keine Lena ist. Er füttert zwar das Weib und sitzt auch oben auf - aber oft genug sitzt er auch neben Henriette und drückt den Rücken durch. Legekot hat aber nur die Henriette.

    Leo ist durch das Brutgeschäft noch zahmer geworden. Er verteilt ständig seine Liebe. Will die Henriette nicht, muß ich herhalten. Inzwischen stellt er auch die Bäckchen auf und will gekrault werden. Ansonsten wird mit dem Halsi geknutscht.
    Henriette ist dagegen eine vorsichtige Natur.

    Laßt ihr eure Ziegis während der Brut fliegen? Ich habe immer Angst, daß Henriette nicht rechtzeitig auf die Eier rückkehrt. Wie lange kann so ein Ei ohne Wärme eigentlich überleben?

    Gruß Linda
     
Thema:

Brütende Wüteriche

Die Seite wird geladen...

Brütende Wüteriche - Ähnliche Themen

  1. brütende Amsel geköpft

    brütende Amsel geköpft: Hallo Vogelfreunde, vor etwa 10 Tagen fanden wir auf dem Balkon in einem leeren Blumentopf ein Amselnest. Die zugehörige Amselfrau legte fünf...
  2. Brütende Henne macht Geräusche im Nest.

    Brütende Henne macht Geräusche im Nest.: Hallo, ich habe eine brütende Henne, die im Nest ständig Geräusche macht. Außerhalb vom Nest habe ich noch nichts bemerkt. Es hört sich an als...
  3. Brütende Taube übersiedeln - Dachabriss?

    Brütende Taube übersiedeln - Dachabriss?: Hallo, bei uns brütet eine Taube seit ca 7-10 Tagen direkt unter dem Dach. In 2 Tagen wird das Dach abgerissen wegen eines Umbaus. Wie kann ich...
  4. brütende Ringeltauben auf dem Balkon

    brütende Ringeltauben auf dem Balkon: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich bin neu hier, weil ich seit kurzem auf dem Balkon auch Mitbewohner hab. Ist dies eine Ringeltaube und...
  5. brütende Henne ist am Bauch nackt

    brütende Henne ist am Bauch nackt: Hallo, nachdem unsere Sperlis nun einen Teil ihrer Eier aufgefressen haben, habe ich heute entdeckt, dass die Henne am Bauch fast ganz nackt ist....