Brütende Wüteriche

Diskutiere Brütende Wüteriche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi, habe mein Pärchen inzwischen in Leo und Henriette umgetauft :D . Eigentlich wollte ich sie ja noch nicht brüten lassen. Haben meine...
S

Spaßvogel

Guest
Hi,

habe mein Pärchen inzwischen in Leo und Henriette umgetauft :D .

Eigentlich wollte ich sie ja noch nicht brüten lassen. Haben meine Meinung aber total ignoriert :D :D .

Henriette sitzt auf 3 Eiern. Gebrütet wird abwechselnd oder auch gemeinsam. Wobei Henriette die Hauptarbeit übernimmt.

Fliegen die Nymphen auf den Käfig werden sie von Leo vertrieben. Ist die Henriette grad draußen, gibts Saures an meinen Halsbandsittich.

Haben sich die Kerlchen also schön aufgeteilt. Andererseits hat Henriette nix gegen die Nymphen und Leo nix gegen den Halsbandsittich :?

Zischen Leo und dem Halsi gibts eine enge Freundschaft. Die beiden füttern sich. Geht der Ziegenmann zum Futternapf, klettert der Halsi sofort runter und übergibt vorgefertigten Futterbrei. Den Ziegenmann freuts. Er eilt sofort in den Nistkasten um den fertigen Brei an seine Frau zu übergeben.

Ich hoffe nur, daß Leo nun doch keine Lena ist. Er füttert zwar das Weib und sitzt auch oben auf - aber oft genug sitzt er auch neben Henriette und drückt den Rücken durch. Legekot hat aber nur die Henriette.

Leo ist durch das Brutgeschäft noch zahmer geworden. Er verteilt ständig seine Liebe. Will die Henriette nicht, muß ich herhalten. Inzwischen stellt er auch die Bäckchen auf und will gekrault werden. Ansonsten wird mit dem Halsi geknutscht.
Henriette ist dagegen eine vorsichtige Natur.

Laßt ihr eure Ziegis während der Brut fliegen? Ich habe immer Angst, daß Henriette nicht rechtzeitig auf die Eier rückkehrt. Wie lange kann so ein Ei ohne Wärme eigentlich überleben?

Gruß Linda
 
Thema: Brütende Wüteriche
Zurück
Oben