Brütenden Kanarienhenne drangsaliert ihren Hahn!

Diskutiere Brütenden Kanarienhenne drangsaliert ihren Hahn! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo,ich wollte euch um euren Rat bitten,meine Kanarienhenne brütet jetzt seit ca. einer Woche und bis jetzt lief alles sehr harmonisch mit ihrem...

  1. #1 superfan, 30.05.2007
    superfan

    superfan Guest

    Hallo,ich wollte euch um euren Rat bitten,meine Kanarienhenne brütet jetzt seit ca. einer Woche und bis jetzt lief alles sehr harmonisch mit ihrem Hahn im Käfig .
    Heute allerdings hat sie ihr Nest verlassen und den armen Hahn wie wild durch den Käfig gejagt, in förmlich drangsaliert (nach ihm gepickt,Drohgebärden gemacht). Dann hat sie sich wieder in ihr Nest begeben und der arme Hahn saß hechelnd auf der obersten Stange...Ich mache mir etwas Sorgen, muss ich den Hahn in einen extra Käfig umsetzen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. #2 arabi8550, 30.05.2007
    arabi8550

    arabi8550 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bist du sicher dass dein Hahn auch ein Hahn ist?
    Denn Hennen mögen es gar nicht wenn andere Hennen ihren Nestern zu Nahe kommen. Beobachte das ganze noch eine Weile. Wenn sie das wieder tut dann würde ich den Hahn rausnehmen und sie alleine lassen.
    Sie kann auch alleine weiterbrüten.
     
  3. #3 superfan, 30.05.2007
    superfan

    superfan Guest

    Brütende Kanarienhenne drangsaliert ihren Hahn!

    Hallo,ja mein Hahn ist ein Hahn,da ist jeglicher Irrtum ausgeschlossen. Inzwischen haben die Beiden sich auch wieder beruhigt.Werde so verfahren wie du es vorgeschlagen hast,ich denke das wird das Beste sein! Dankeschön!
     
  4. #4 Zugeflogen, 30.05.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo und willkommen im forum,

    unabhängig welches geschlecht das andere tier hat: wenn sich die beiden tiere in der voliere / dem käfig angehen und jagen (davon ist das balzbedingt jagen ausgenommen): trennen.
     
  5. #5 superfan, 31.05.2007
    superfan

    superfan Guest

    Hallo und vielen Dank für dein willkommen! Es ist jetzt wirklich wieder ganz ruhig im Käfig. Soll ich sie dann trotzdem trennen??
     
Thema:

Brütenden Kanarienhenne drangsaliert ihren Hahn!

Die Seite wird geladen...

Brütenden Kanarienhenne drangsaliert ihren Hahn! - Ähnliche Themen

  1. Kotabsatz bei brütenden Hennen

    Kotabsatz bei brütenden Hennen: Hallo, da meine beiden Hennen das erste Mal legen, bin ich noch nicht so sattelfest, was normal ist und was nicht. In diesem Zusammenhang habe...
  2. Insektenbefall an einer brütenden Taube?

    Insektenbefall an einer brütenden Taube?: Liebes Forum, bin neu hier, habe keinen eigenen Vogel, lasse nur eine Stadttaube auf meinem Balkon in der Ecke brüten. Habe zur Vorsicht...
  3. was passiert, wenn man einer bereits brütenden henne den kasten samt eiern wegnimmt?

    was passiert, wenn man einer bereits brütenden henne den kasten samt eiern wegnimmt?: was passiert, wenn man einer bereits brütenden henne den kasten samt eiern wegnimmt?
  4. Milben am brütenden Kanari

    Milben am brütenden Kanari: Hallo, ich bin ziemlich in Panik. Und zwar habe ich heute Milben am Kanarienkäfig entdeckt. An sich ja kein so großen Problem, die hatten schon...
  5. Ist das normal bei einer brütenden Henne ?

    Ist das normal bei einer brütenden Henne ?: Hallo, unsere Henne sitzt seit 10 Tagen. Heute hab ich beim runternehmen festgestellt, daß sie "untenrum" keine Federn mehr hat. Ist das normal...