Brütender Nymphie - Fortsetzung

Diskutiere Brütender Nymphie - Fortsetzung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wollte euch mal kurz den Stand der Dinge erzählen. :) Flippo ist eifrigst bei der Sache. Inzwischen sind es drei Eier, von denen das...

  1. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo,

    wollte euch mal kurz den Stand der Dinge erzählen. :)

    Flippo ist eifrigst bei der Sache. Inzwischen sind es drei Eier, von denen das erste sogar befruchtet zu sein scheint. Bei den restlichen müssen wir mal noch abwarten.

    (btw: Ich hab mich doch entschlossen alle ausbrüten zu lassen. Immerhin sind das doch kleine Nymphies. Die kann man nicht einfach umbringen.)

    Gestern waren es sogar noch vier Eier, allerdings lag das letzte heute morgen kaputt ausserhalb des Käfigs. Aus irgendeinem Grund scheinen die Eltern es mit dem Schnabel durchbohrt zu haben.
    Ich vertraue darauf, dass die beiden wissen, was sie tun und dass diese Aktion irgendeinen tieferen Sinn hatte.

    [​IMG]

    Den restlichen Eier und den Eltern geht es aber gut. Chipsi, der Daddy brütet leider immer noch sehr wenig, darum stelle ich mich innerlich schonmal auf ein wenig Hilfe meinerseits bei der Jungenfütterung ein. Zum Glück hab ich darin schon Erfahrung (hab Kenny ja schon teilweise grossgezogen). Das beruhigt die Nerven ein wenig. :)

    Alles in allem platze ich aber fast vor Neugierde. Wie wohl die Kleinen aussehen werden? Kaum zu glauben, dass aus diesen winzigen Eiern solche Brummer wie Bronco rauskommen können. :D

    [​IMG]
    So dreckig sieht es schon aus...

    [​IMG]
    Verschwinde! Immer diese Paparazzi...

    [​IMG]
    Hallo Schatz, ich bin zuhause...

    [​IMG]
    Mmmhh.. ich kenne dich doch. Wenn du meine Eier
    klauen willst, dann bekommst du was auf die Nase!


    [​IMG]
    Netter Scherz, Katrin. Aber dachtest du wirklich, ich
    falle darauf herein? Meine Eier sind viel schöner.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk2000, 2. Juni 2001
    Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Hi!

    Super bilder!!! Und die texte dazu.... zum schiessen!
    Habe mir für dieses weekend auch ne kamera ausgeliehen(digit.)! Hoffentlich bekomme ich das auch so schön hin!
    Gruss
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hallo Ziehmama,

    ein wirklich süßes Paar!!!!

    Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass Du einen wunderschönen Nymphienachwuchs bekommst!
    Lass doch bitte weiter von Dir und Deinen Nymphies hären, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Bea
     
  5. #4 Dirk2000, 2. Juni 2001
    Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    ?

    Hab da noch ne frage:
    Wie mache ich mehrere Bilder hintereinander und bringe dazwischen text? Also so wie das hier?
    Bitte schreibt mir doch wie das geht!
    Danke und greetings Dirk
     
  6. SiCidi

    SiCidi Guest

    Re: ?

    Das geht relativ einfach. Wenn du schon HTML-Erfahrung hast, dann dürfte dir das Prinzip einleuchten. :)

    Du lädst die Bilder auf deine Homepage und gibst hier nur noch den Pfad an. Also z.B. tippst du dann folgendes ein:


    (img)http://katrin.sicidi.com/foren/bild.jpg(/img)
    Und hier ist die Bildunterschrift

    Allerdings musst du anstatt der runden Klammern eckige nehmen.
    Und das machst du mit allen anderen Fotos der Reihe nach.

    Voila! :D

    Liebe Gruesse,
    Katrin
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo!!

    Süüüüßßßß!!Ne??
    Hoffentlich geht alles gut.
    Halt uns auf dem Laufenden.
    Jana
     
  9. SiCidi

    SiCidi Guest

    Kleiner Zwischenstand:
    Einen Tag nachdem Flippo Ei Nr. vier rausgeworfen hat, kam noch ein weiteres (Ei Nr. 5). Damit sind es jetzt vier Eier, von denen bisher das 1 befruchtet zu sein scheint. Nr. 2 scheint leer. Ueber den Rest weiss ich noch nichts.

    Chipsi und Flippo haben sich jetzt auch endlich auf einen Rhythmus geeinigt: Er bruetet tagsueber und sie nachts. Wobei er allerdings immer ziemlich heftig schummelt und erst gegen Mittag auf die Eier steigt und sie am fruehen Abend schon wieder verlaesst.
    So sind sie halt - die Maennchen. :D

    Liebe Gruesse,
    Katrin
     
Thema:

Brütender Nymphie - Fortsetzung

Die Seite wird geladen...

Brütender Nymphie - Fortsetzung - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. Kann ich Brut fortsetzen?

    Kann ich Brut fortsetzen?: Hallo zusammen, Ich bräuchte einmal euren Rat. Ich habe seit vergangenem Freitag Bruteier von Hühnern in meinem Brutautomaten. Alles soweit ganz...
  5. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...