Brütender Nymphie - Fortsetzung

Diskutiere Brütender Nymphie - Fortsetzung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wollte euch mal kurz den Stand der Dinge erzählen. :) Flippo ist eifrigst bei der Sache. Inzwischen sind es drei Eier, von denen das...
S

SiCidi

Guest
Hallo,

wollte euch mal kurz den Stand der Dinge erzählen. :)

Flippo ist eifrigst bei der Sache. Inzwischen sind es drei Eier, von denen das erste sogar befruchtet zu sein scheint. Bei den restlichen müssen wir mal noch abwarten.

(btw: Ich hab mich doch entschlossen alle ausbrüten zu lassen. Immerhin sind das doch kleine Nymphies. Die kann man nicht einfach umbringen.)

Gestern waren es sogar noch vier Eier, allerdings lag das letzte heute morgen kaputt ausserhalb des Käfigs. Aus irgendeinem Grund scheinen die Eltern es mit dem Schnabel durchbohrt zu haben.
Ich vertraue darauf, dass die beiden wissen, was sie tun und dass diese Aktion irgendeinen tieferen Sinn hatte.

http://katrin.sicidi.com/foren/ei_kaputt.jpg

Den restlichen Eier und den Eltern geht es aber gut. Chipsi, der Daddy brütet leider immer noch sehr wenig, darum stelle ich mich innerlich schonmal auf ein wenig Hilfe meinerseits bei der Jungenfütterung ein. Zum Glück hab ich darin schon Erfahrung (hab Kenny ja schon teilweise grossgezogen). Das beruhigt die Nerven ein wenig. :)

Alles in allem platze ich aber fast vor Neugierde. Wie wohl die Kleinen aussehen werden? Kaum zu glauben, dass aus diesen winzigen Eiern solche Brummer wie Bronco rauskommen können. :D

http://katrin.sicidi.com/foren/nest2.jpg
So dreckig sieht es schon aus...

http://katrin.sicidi.com/foren/verschwinde.jpg
Verschwinde! Immer diese Paparazzi...

http://katrin.sicidi.com/foren/geht_rein.jpg
Hallo Schatz, ich bin zuhause...

http://katrin.sicidi.com/foren/kenne_dich.jpg
Mmmhh.. ich kenne dich doch. Wenn du meine Eier
klauen willst, dann bekommst du was auf die Nase!


http://katrin.sicidi.com/foren/ei_verloren.jpg
Netter Scherz, Katrin. Aber dachtest du wirklich, ich
falle darauf herein? Meine Eier sind viel schöner.
 
Hi!

Super bilder!!! Und die texte dazu.... zum schiessen!
Habe mir für dieses weekend auch ne kamera ausgeliehen(digit.)! Hoffentlich bekomme ich das auch so schön hin!
Gruss
 
Hallo Ziehmama,

ein wirklich süßes Paar!!!!

Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass Du einen wunderschönen Nymphienachwuchs bekommst!
Lass doch bitte weiter von Dir und Deinen Nymphies hären, wie es weitergeht.
Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
Bea
 
?

Hab da noch ne frage:
Wie mache ich mehrere Bilder hintereinander und bringe dazwischen text? Also so wie das hier?
Bitte schreibt mir doch wie das geht!
Danke und greetings Dirk
 
Re: ?

Zitat von Dirk2000
Wie mache ich mehrere Bilder hintereinander und bringe dazwischen text?

Das geht relativ einfach. Wenn du schon HTML-Erfahrung hast, dann dürfte dir das Prinzip einleuchten. :)

Du lädst die Bilder auf deine Homepage und gibst hier nur noch den Pfad an. Also z.B. tippst du dann folgendes ein:


(img)http://katrin.sicidi.com/foren/bild.jpg(/img)
Und hier ist die Bildunterschrift

Allerdings musst du anstatt der runden Klammern eckige nehmen.
Und das machst du mit allen anderen Fotos der Reihe nach.

Voila! :D

Liebe Gruesse,
Katrin
 
hallihallo!!

Süüüüßßßß!!Ne??
Hoffentlich geht alles gut.
Halt uns auf dem Laufenden.
Jana
 
Kleiner Zwischenstand:
Einen Tag nachdem Flippo Ei Nr. vier rausgeworfen hat, kam noch ein weiteres (Ei Nr. 5). Damit sind es jetzt vier Eier, von denen bisher das 1 befruchtet zu sein scheint. Nr. 2 scheint leer. Ueber den Rest weiss ich noch nichts.

Chipsi und Flippo haben sich jetzt auch endlich auf einen Rhythmus geeinigt: Er bruetet tagsueber und sie nachts. Wobei er allerdings immer ziemlich heftig schummelt und erst gegen Mittag auf die Eier steigt und sie am fruehen Abend schon wieder verlaesst.
So sind sie halt - die Maennchen. :D

Liebe Gruesse,
Katrin
 
Thema: Brütender Nymphie - Fortsetzung
Zurück
Oben