Brütender Rotschwanz in Gefahr

Diskutiere Brütender Rotschwanz in Gefahr im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe soeben ein brütendes Rotschwänzchen in einem (noch leeren) Rolladenkasten unserer Baustelle entdeckt. Es besteht die Möglichkeit, daß...

  1. bku

    bku Guest

    Ich habe soeben ein brütendes Rotschwänzchen in einem (noch leeren) Rolladenkasten unserer Baustelle entdeckt. Es besteht die Möglichkeit, daß jederzeit eine Firma die Rolläden liefert und das Nest sorglos entfernt.

    Natürlich werde ich die Firma informieren und um Terminverschiebung bitten. Falls dies nicht möglich sein sollte, würde ich das Nest gern in Sicherheit bringen, indem ich es mit Handschuhen an eine ähnlich geschützte Stelle verlagere. Ich könnte das Nest z. B. in einen kleinen Kasten unter dem Dach befestigen (ca. 3m über dem Erdboden). Das Nest befände sich dann weniger als einen Meter von der jetzigen Stelle entfernt. Ist das machbar? Würde der Vogel den neuen Brutplatz akzeptieren oder besteht die Gefahr, daß der Rotschwanz das Nest verläßt?

    Ich freue mich über jeden ernstgemeinten Vorschlag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    es gibt nur zwei möglichkeiten entweder dort lassen oder futsch. besteht nicht die möglichkeit den einen rollanden später einzubauen ??? alles andere bringt nichts.
     
Thema: Brütender Rotschwanz in Gefahr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotschwänzchen Gefahr

Die Seite wird geladen...

Brütender Rotschwanz in Gefahr - Ähnliche Themen

  1. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  2. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  3. Wie groß sollte ein Käfig für zwei Grünwangen-Rotschwanzsittiche sein?

    Wie groß sollte ein Käfig für zwei Grünwangen-Rotschwanzsittiche sein?: Hallo, liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein GW-Pärchen zuzulegen und wüsste nun gerne, wie groß der Käfig für diese sein sollte...
  4. Tipps zur Krallenpflege?

    Tipps zur Krallenpflege?: Hallo liebe Forenmitglieder! ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Grünwangen: Ihre Krallen wachsen immer weiter. Natürlich ist das normal,...
  5. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...